Kay hat geschrieben:medusa hat geschrieben:In Pego werden auch Fallas gefeiert!

Ich habe es aber erst einmal angeschaut. Ich finde, Fallas sind Geschmackssache.

Etwa sieben Tage lang ununterbrochene Silvesterknaller, kaum eine Minute ohne, einmal morgens um 8 Uhr mehrere Male so laut, wie aus einer Kanone. Vermutlich von einem Auto, das so langsam durch die Stadt fährt. Zu Sylvester kein einziger Knaller aber diese 7 Tage von morgens bit nachts um zwei durchgehend.
Als Bild diese Figuren, wie sie in Pego ausgestellt waren, das finale Feuerwerk war dann vor ein paar Tagen nachts 2 Uhr. Ob die auch verbrannt wurden, wie in Valencia, weiss ich nicht.
5 Tage Chinaböller - wenn (wie in diesem Jahr) die Fallas nicht durch ein Wochenende verlängert werden
morgens um 8 kommen die lauten Kracher: schliesslich müssen "sie" ja die letzte Schlafmütze wecken, wenn es um den Aufbau der Statuen geht - und den Nachbarbezirken zeigen, dass man sowohl wach ist als auch schon arbeitet
(das macht kein Auto, das schaffen sie selbst)
Bei Euch wird nur bis 2 gefeiert?
Verbrannt wurden sie - ungesehen, das ist ein Teil der Tradition.
Ich habe zu Anfang auch dieses Unverständnis gehabt, doch sehe es mit den Jahren ähnlich dem Karneval am Rhein: ist man ´drin, macht man mit und fängt an zu verstehen - ist man draussen, braucht man das nicht wirklich
Scandy