geheimnisse in der forenübersicht ??!!
- Karl-Heinz Brass
- apasionado
guten abend,
in der forenübersicht, auf der linken seite, befinden sich farbig unterlegte kreise. diese bewegen sich, wechseln manchmal die farbe und schmücken sich mit zusätzlichen symbolen .
kann jemand das geheimnis der rotierenden kreise lösen ? was bedeutet dies im einzelfall ? wer entschlüsselt eines der letzen wunder dieser welt ?
liebe grüße
karl-heinz
in der forenübersicht, auf der linken seite, befinden sich farbig unterlegte kreise. diese bewegen sich, wechseln manchmal die farbe und schmücken sich mit zusätzlichen symbolen .
kann jemand das geheimnis der rotierenden kreise lösen ? was bedeutet dies im einzelfall ? wer entschlüsselt eines der letzen wunder dieser welt ?
liebe grüße
karl-heinz
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Re: geheimnisse in der forenübersicht ??!!
Lieber Karl-Heinz,
nimm doch mal dein Mäuschen in die rechte Hand (die kleine Maus natürlich
) und lass sie mal ganz vorsichtig über die Zauberkreise laufen. Dann wirst du sehen, was es damit auf sich hat....
Wenn du nichts siehst,
lass es uns wissen.
nimm doch mal dein Mäuschen in die rechte Hand (die kleine Maus natürlich

Wenn du nichts siehst,

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
- Florecilla
Oliva B. hat geschrieben:Lieber Karl-Heinz,
nimm doch mal dein Mäuschen in die rechte Hand (die kleine Maus natürlich) und lass sie mal ganz vorsichtig über die Zauberkreise laufen. Dann wirst du sehen, was es damit auf sich hat....
![]()
Wenn du nichts siehst,lass es uns wissen.

Wenn Karl-Heinz seine Maus in die Hand nimmt, wird er aber nur einige dieser Geheimnisse lüften

Vorab sei gesagt, die "Zauberkreise" verändern nur die Farbe, wenn man angemeldet ist:
blauer Kreis = keine neuen Beiträge in diesem Thema
roter Kreis = neuer Beitrag in diesem Thema
Sternchen = man ist selbst in diesem Thema mit einem Beitrag vertreten
Bewegen sich die angedeuteten Zeilen in den "Zauberkreisen", so handelt es sich um ein "Top-Thema" mit vielen Beiträgen.
Alles klar?
Hallo Karl Heinz ,
lass dich nicht auf die Schippe nehmen ,
blauer Kreis = Küstenzone
roter Kreis = Nachtleben
Sternchen = Vorsicht ! Esoterik
Und glaub mir mit Speck, fängt man Mäuse und nicht mit streicheln .
Lg Alex
roter Kreis = Nachtleben
Lg Alex

- Oliva B.
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Alex hat geschrieben:Hallo Karl Heinz ,
roter Kreis = Nachtleben
Lg Alex
Guten Morgen, Alex,
du bist heute besonders witzig, sag mal, was hast du gefrühstückt

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Elke (Oliva B.)
Oliva B. hat geschrieben:Alex hat geschrieben:Hallo Karl Heinz ,
roter Kreis = Nachtleben
Lg Alex
Guten Morgen, Alex,
du bist heute besonders witzig, sag mal, was hast du gefrühstückt?
Ja das möchtest du Wissen ?

Na dann schau mal aus dem Fenster

Lg Alex

Ich hätt da auch noch mal eine Frage zur Forenübersicht:
Was bedeutet eigentlich Yahoo (Bot)?
Das steht ab und zu unten auf den Seiten, wenn man nachschaut, wer gerade in diesem Forum ist.
Lilac
Was bedeutet eigentlich Yahoo (Bot)?
Das steht ab und zu unten auf den Seiten, wenn man nachschaut, wer gerade in diesem Forum ist.
Lilac

Saludos, Lilac
- Florecilla
Wikipedia beschreibt das folgendermaßen:
"Unter einem Bot (vom Begriff robot abgeleitet) versteht man ein Computerprogramm, das weitgehend selbstständig sich wiederholende Aufgaben abarbeitet, ohne dabei auf eine Interaktion mit einem menschlichen Benutzer angewiesen zu sein.
Beispiele für Bots sind die Webcrawler von Internet-Suchmaschinen, die selbsttätig Webseiten besuchen, wobei sie den vorhandenen Links folgen und dabei ggf. den Inhalt der Seiten auswerten."
Im Klartext: Bots sind Computerprogramme, die ohne menschliche Beeinflussung im Internet surfen und Seiten (wie z.B. unser Forum) nach Suchbegriffen durchforsten. Es gibt z.B. Yahoo Bots, Google Bots, Ask Bots - d.h. jede Suchmaschine schickt seinen eigenen kleinen Roboter los. Für eine Website sind diese Bots wichtig, weil sie damit bei den Suchmaschinen besser gelistet wird.
Ich hoffe, dass meine Erklärung zumindest halbwegs korrekt war. MXWorker wäre wahrscheinlich der richtige Ansprechpartner, um solche Fragen zu beantworten.
"Unter einem Bot (vom Begriff robot abgeleitet) versteht man ein Computerprogramm, das weitgehend selbstständig sich wiederholende Aufgaben abarbeitet, ohne dabei auf eine Interaktion mit einem menschlichen Benutzer angewiesen zu sein.
Beispiele für Bots sind die Webcrawler von Internet-Suchmaschinen, die selbsttätig Webseiten besuchen, wobei sie den vorhandenen Links folgen und dabei ggf. den Inhalt der Seiten auswerten."
Im Klartext: Bots sind Computerprogramme, die ohne menschliche Beeinflussung im Internet surfen und Seiten (wie z.B. unser Forum) nach Suchbegriffen durchforsten. Es gibt z.B. Yahoo Bots, Google Bots, Ask Bots - d.h. jede Suchmaschine schickt seinen eigenen kleinen Roboter los. Für eine Website sind diese Bots wichtig, weil sie damit bei den Suchmaschinen besser gelistet wird.
Ich hoffe, dass meine Erklärung zumindest halbwegs korrekt war. MXWorker wäre wahrscheinlich der richtige Ansprechpartner, um solche Fragen zu beantworten.
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich wusste gar nicht, dass das sowas gibt. Aber eigentlich ist das klar, denn wenn ich einen Namen goggle, dann bekomme ich ja all die Seiten präsentiert, auf denen der Name erschienen ist. Also müssen die Suchmaschinen ja suchen. Daher der Name! 

Saludos, Lilac
-
- apasionado
[quote="Alex"]ist ja wie in Norddeutschland das Wetter
.
Na, dann werde ich mich ja vom ersten Moment an heimisch fühlen duerfen. Obwohl .....
Lieber Gruss Nordseekrabbe

Na, dann werde ich mich ja vom ersten Moment an heimisch fühlen duerfen. Obwohl .....