Lilac hat geschrieben:Hallo ans Forum!
Ich hab da noch einmal eine Frage: in der Nettikette las ich u.a.:
Mindestabstand zwischen Bumps ..24 Stunden..
Kann mir bitte jemand sagen was BUMPS sind? (Du nicht Alex! Deine Antwort kann ich mir schon denken

)
Danke
Lilac
In der Netiquette heißt es bei Punkt 9:
"Ein neuer Beitrag bringt diesen an die erste Stelle der Themenansicht. Warte bitte mindestens 24 Stunden, bis du selbst auf deine Beiträge antwortest, um sie wieder an die erste Stelle zu bringen (falls du wenige Minuten später noch weitere Informationen hinzufügen möchtest, solltest du stattdessen deinen Beitrag bearbeiten/editieren). Der Mindestabstand zwischen zwei Bumps ist ebenfalls 24 Stunden. Topic-Bumping ist genauso unerwünscht wie das Löschen eines Beitrags und das darauf folgende erneute Posten mit demselben Inhalt. "
Im Klartext: Wenn du selbst ein Thema eröffnet oder auf einen Beitrag geantwortet hast, solltest du 24 Stunden warten bis du dich erneut zu diesem Thema äußerst - es sei denn, ein anderes Mitglied hat zwischendurch einen Beitrag in diesem Thema geschrieben. Das praktizieren Mitglieder in großen Foren, um ihre eigenen Beiträge "nach oben" zu holen (Topic-Bumping). Ein gutes Beispiel ist dein Tagebuch. Würden wir keine Zwischenfragen stellen, müsstest du mit einem neuen Teil deiner Geschichte - streng genommen - 24 Stunden warten. Aber das wollen wir natürlich nicht ... und deshalb sehen wir das auch nicht so eng, denn wir werden ja gut unterhalten