Hola todos,
nachdem ich mit meiner viel besseren Haelfte einige schon mir und auch hier gepostete Fussbewegungspfade abgelaufen bin, mal Zeit fuer was neues

Da das Wetter heute guenstig erschien haben wir uns auf den Weg zur Embalse de Tous gemacht. Der Weg Richtung Alzira war mir ja schon bekannt und auf der Strecke liegen ja auch einige Punkte die ich hier schon beschrieben habe. Von Alzira aus geht es dann durch Orangenplantagen dann zu dem Ort Tous. Ein vollständig neuer Ort, koennte sein das er deshalb so neu aussieht da der alte vielleicht durch den Dammbruch der Embalse einfach weggespült worden ist.
Daten Tous Talsperre
Am Ende des Ortes geht dann eine schöne Strasse maessig Bergan und bietet schöne Aussichten auf den aufgestauten Rio Jucar.
Altes Kirchenportal im neuen Ort Tous

Strassenzuege wie aus dem Baukasten in dem neuen Ort Tous

Die Strasse führt durch Menschen- und Häuserleere Gegend

links und rechts ab und zu Abzweigungen fuer Mountainbiker
sowie die PR Wanderwegschilder

Auch ein Info Tafel fehlt natuerlich nicht

Die Rundwanderung die auch noch verschiedene Höhlne beinhaltet habe mich fuer einen
anderen Tag aufgespart

Von der Strasse dann immer wieder schöne Ausblicke:

AUch die der Embalse abgewandte Seite der Gegend bietet immer wieder was

Am Ende der Strasse bieten sich dann diverse Parkmoeglichkeiten um die
weitere Erkundung per pedes durchzufuehren

Auf dem Weg zu der Embalse geht dann noch eine Strasse ab, von der man direkt einen Blick auf
die neu errichtete Staumauer hat:

EIn Bericht über den weiteren Wanderweg zu der Burgruine die auf einer Halbinsel in der Embalse steht sowie von
den Höhlen erfolgt dann zu einer anderen Zeit. Wer neugierig geworden ist kann sich ja schon mal auf en Weg machen

WIe auch schon erwähnt auf der Strecke bietet sich dann ja auch Alzira fuer eine kurze Erkundung an sowie die zwei schon hier beschriebenen Wanderungen von Alzira aus . Wie ja die ganze Gegend um den Rio Jucar noch einiges zu bieten hat.

Saludos y buen camino
maxheadroom