Habe jetzt Eurowings für die Hälfte des AB Preises ab D´dorf gebucht - und Ryanair ab Weeze war nochmal billiger als Eurowings.
Und sowohl Ryanair wie Eurowings beides Direktflüge

Gruß
Danke für den Hinweis - ich fliege gern und häufig mit Ryanair(auch meistens kurzfristig) diesmal habe ich mich aber malFlorecilla hat geschrieben:Sunwind, wenn du auch nach Alicante fliegen könntest, geht es auch mit Ryanair ab Köln/Bonn und ab dem Winterflugplan 2015/16 auch nach Valencia.
Der Vorteil bei Ryanair ist m.E. auch, dass man relativ kurzfristig, d.h. zwei bis drei Wochen vor Abflug noch wirklich günstige Preise findet. Zum Beispiel am 08.06. gebucht mit Hinflug am 23.06. für 116,00 Euro pro Person inkl. Rückflug.
Beim nächsten Flug mit AB werde ich separat Zürich - Düsseldorf buchen mit Hotelübernachtung, und mir wieder einmal die schöne Altstadt anschauen; sowie einen langjährigen Freund besuchen dort.levante hat geschrieben:Hallo Oliva B.,
von Berlin immer ohne Zwischenlandung gibt es leider schon lange nicht mehr
Hallo,pichichi hat geschrieben:Ich habe derzeit ein Verfahren gegen AB laufen, bei dem es nicht um mickrige 4 Stunden, sondern um ganze 12 Tage Gepäcksfehlleitung geht - nicht Gepäcksverlust, das hieße ja, dass der Koffer für immer verloren ist. Nach dem Nonstopflug Wien-Skiathos fehlte unser Gepäck, es wurde nach Abu Dhabi (!) fehlgeleitet, wo es vorerst nicht lokalisiert werden konnte, zu allem Überfluss wurde dann das Gepäck von Abu Dhabi nach Skiathos geschickt, obwohl AB bekannt war, dass wir zu diesem Zeitpunkt schon wieder in Wien waren.
Ich war also gezwungen, Ersatzbeschaffungen (ca. € 400) zu tätigen, deren Originalrechnungen mit einer Schadenersatzforderung wegen verspäteter Gepäckszustellung habe ich mit meinen Daten und auf Empfehlung eines Berliner Anwaltsbüros, das sich mit Flugrecht befasst, mit einer Fristsetzung von 4 Wochen an AB am 22.6. übermittelt, am 10.7. erhielt ich die lapidare Mitteilung, dass man sich "schnellstmöglich" darum kümmern würde. Falls AB beabsichtigt, wie in vielen Fällen gewohnt das Verfahren in die Länge zu ziehen bzw. überhaupt zu ignorieren, werde ich in drei Wochen die Kanzlei beauftragen, das Klagsbegehren gegen AB einzubringen, im besten Fall sind pro Person nach dem Montrealer Übereinkommen bis zu € 1300 drin und AB darf auch noch die Gerichts- und Anwaltskosten berappen...
Tja, das nennt man " Gesundschrumpfung "kuba hat geschrieben:so sieht aus bei AB, hier ein aktueller Bericht von t-online bzw. Focus: Stellenabbau bei AB