zur Politik :
whrscheinlich sind hier im Forum politische Themen zu oft aus dem Tritt geraten
zu unterschiedliche Meinungen-- da wird jeder der ca. 600 Mitglieder seine eigene haben
das kann man in einer mündlichen Diskussion besser erledigen, als schriftlich-----
dann gab es hier Mitglieder, die dadurch nicht mehr schreiben, oder schreiben konnten--
über poltitische Themen---
Was sagt wiki dazu .
interessant :
Wortherkunft
Der Ausdruck Politik wurde, mit Umwegen über das Lateinische (politica, politicus), nach griechisch Πολιτικά (politiká) gebildet. Dieses Wort bezeichnete in den Stadtstaaten des antiken Griechenlands alle diejenigen Tätigkeiten, Gegenstände und Fragestellungen, die das Gemeinwesen – und das hieß zu dieser Zeit: die Polis – betrafen. Entsprechend ist die wörtliche Übersetzung von politiká anzugeben als „Dinge, die die Stadt betreffen“ bzw. die „politischen Dinge“. In dieser Bedeutung ist „Politik“ vergleichbar mit dem römischen Begriff der res publica, aus dem der moderne Terminus der „Republik“ hervorgegangen ist. Eine begriffsgeschichtlich besonders prominente Verwendung fand das Wort als Titel eines Hauptwerks des antiken Philosophen Aristoteles, der Politik.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... zzHtoa4LsQ
meine Meinung : man muss sich schon intensiv mit einem Politischem Thema befassen und Insiderwisseen haben
von den Medien erfährt man auch nur Halbwahrheiten und Eigenmeinungen der " Reporter"-
das hat man erst gestern wieder im ARD " Hart aber Fair" erlebt-------
Ergo : meine Meinungen zu politischen Themen gebe ich im Forum nicht kund ( hatte schon mal geschrieben )