Hallo Albertine,
so stimmungsvolle Bilder wie du kann ich leider nicht zeigen, ich war um die Mittagszeit da.
Mir tut es auch ein wenig leid, dass die einst nur von Anliegern frequentierte Bucht inzwischen so bekannt geworden.

- Baladrar-Bucht im Jahr 2002, rot umrandet der Standort des neuen Chiringuitos
Die kleine
Xirimbala-Beach-Bar, die es vorher ein paar Jahren gab, hätte den Ansprüchen der Badegäste im Sommer genügt, während die neue Beach--Bar meines Erachtens für die Größe des Strandes etwas überdimensioniert ist, offensichtlich mit dem Zweck, auch andere Gäste anzulocken.

- Links im Bild: Teil der überdachten Terrasse
Keine Angst, die Tische unter den Pinien sind geblieben, neu hinzu gekommen ist ein großes, überdachtes Podest .
Wir waren Ende Juni dort. Das Personal, offensichtlich alles ungelernte Kräfte ohne Erfahrung, rannte etwas kopflos herum, machte das aber mit viel Freundlichkeit und Engagement wett. Oft kam jemand mit einem einzigen Teller aus der Küche, gab ihn weiter, oder rannte orientierungslos von einem Tisch zum andern, weil er nicht wusste, wohin. Man musste ziemlich lange auf die Bestellung warten, doch einmal aufgegeben, kam das Essen ziemlich flott. Aber man ist ja schließlich auch im Urlaub. Das Personal in der kleinen Küche muss außerordentlich gut organisiert sein, die Teller, die ununterbrochen aus der Küche kamen, sahen alle gut aus.
Zu bemängeln war, dass es keine Speisekarte gab, sondern die Bedienung die Speisen vom Tablet ablesen musste. Man bestellt also ins Blaue, sofern man nicht bei jedem Gericht nachdem Preis fragen wollte. Wir hatten Sepia, appetitlich angerichtet und gut schmeckend, einen reichhaltigen ensalada mixta, krosse Pommes frites ohne alles

, leider bei einem Preis von 5,50 € völlig überzogen - selbst in erster Meereslinie. Ich kann mir vorstellen, dass es bei manch einem beim Bezahlen zu unliebsamen Überraschungen kommt.
Der Señor, der Tücher, Taschen und andere Accessoires an die Gäste verkaufen wollte, hatte an dem Mittag ziemlich viel Pech. Keiner achtete auf seine Auslagen.