Sunwind hat geschrieben:rainer hat geschrieben:@sunwind
Aber hast du denn in der Bonusmeilen- Werbung oder sonstwo bei AB schon mal irgendwo etwas davon gelesen,
dass die Meilen nicht beliebig verwendbar sind?
@Rainer Zum einen jahrelange Erfahrung und ja irgendwo steht sowas wie "die Airline behält sich vor ......
@Frank
Danke für den Tip. Da soll erstmal einer drauf kommen, dass es telefonisch und online Unterschiede bei freien Plätzen und Flügen gibt. Vielleicht eine nicht ganz so feine Art, ungeliebte Nachfrage auszubremsen?
@Frank Der Tip ist gut - mit denen kann man schon mal reden
Leider hat mir der Tip nun doch nicht genützt, habe nur eine gute halbe Stunde in der Warteschleife verplempert. Ich hatte sogar 3 alternative Termin, alle drei: nix zu machen. Auf meine Frage, wieso denn nicht, da alle drei Maschinen, wie online ersichtlich, noch nicht mal halb belegt sind: "Sie" (also wohl ein externer Dienstleister) bekämen die freien Plätze von AB so durchgegeben, und mehr hat sie nun mal nicht.
Dann habe ich gedacht, buche ich wenigstens parallel eben schon mal den übernächsten Flug, um ein paar tausend Meilen zu retten, die sonst demnächst verfallen: Fehlanzeige, der ganze Dezember ist schon "dicht". @Sunwind: Das sich AB im Kleingedruckten alles Mögliche vorbehält, mag ja sein. Hast du aber vielleicht doch schon irgendwo konkretes dazu gefunden? Wenn nicht, sollte man vielleicht doch mal Anzeige erstatten. Eine Einschränkung, die die angepriesenen Meilenflüge in der Alltagspraxis nahezu wertlos macht, das grenzt ja an (oder ist schon) Betrug, zumindest aber unlauterer Wettbewerb.