Neues von der Air Berlin
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Re: Neues von der Air Berlin
Ein Brief von mir vom 26.August, auf den es bis heute wiederum keinerlei Reaktion gibt:
Air Berlin PLC & Co
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin
Betr.: Reklamation Falschberechnungen für XL- Seats bei Service- Card
Sehr geehrte Damen und Herren,
offenbar hat Ihr Buchungssystem Probleme damit, dass auch für eine mitreisende Person
eines Service- Card- Inhabers ein ermäßigter Preis für den XL- Sitz gilt. Es wird immer
wieder falsch in Rechnung gestellt, oft sogar, nachdem es vorher in der Onlinebuchung
sogar schon korrekt bestätigt war.
Bei der Reklamation entsprechender Rechnungen ist es mir allerdings schon passiert,
dass in dem darauf folgendem Storno- und Neuberechungs- Durcheinander unser
Abflug gefährdet war. Ich habe deshalb die Reklamation bis nach den letzten Flügen
zurückgehalten und präsentiere sie Ihnen nun in gesammelter Form:
Je 20 Euro wurden zuviel berechnet in Ihren Rechnungen:
1401632327/1,
1402190934/1
1500931914/1
sowie 40 Euro in 1403165360/1.
Außerdem warte ich immer noch auf die Erledigung einer Online- Reklamation, zu der
mit Email vom 10.3.2014 und Bearbeitungszeichen V1124780 eine Erledigung zugesagt
wurde, die aber "einige Zeit" in Anspruch nehmen würde. Ich habe seither noch nichts
wieder von Ihnen gehört bzw. gelesen.
Ich bitte um entsprechende Gutschriften auf mein Ihnen bekanntes Air Berlin Visa -
Kreditkarten- Konto.
Mit freundlichem Gruß
Air Berlin PLC & Co
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin
Betr.: Reklamation Falschberechnungen für XL- Seats bei Service- Card
Sehr geehrte Damen und Herren,
offenbar hat Ihr Buchungssystem Probleme damit, dass auch für eine mitreisende Person
eines Service- Card- Inhabers ein ermäßigter Preis für den XL- Sitz gilt. Es wird immer
wieder falsch in Rechnung gestellt, oft sogar, nachdem es vorher in der Onlinebuchung
sogar schon korrekt bestätigt war.
Bei der Reklamation entsprechender Rechnungen ist es mir allerdings schon passiert,
dass in dem darauf folgendem Storno- und Neuberechungs- Durcheinander unser
Abflug gefährdet war. Ich habe deshalb die Reklamation bis nach den letzten Flügen
zurückgehalten und präsentiere sie Ihnen nun in gesammelter Form:
Je 20 Euro wurden zuviel berechnet in Ihren Rechnungen:
1401632327/1,
1402190934/1
1500931914/1
sowie 40 Euro in 1403165360/1.
Außerdem warte ich immer noch auf die Erledigung einer Online- Reklamation, zu der
mit Email vom 10.3.2014 und Bearbeitungszeichen V1124780 eine Erledigung zugesagt
wurde, die aber "einige Zeit" in Anspruch nehmen würde. Ich habe seither noch nichts
wieder von Ihnen gehört bzw. gelesen.
Ich bitte um entsprechende Gutschriften auf mein Ihnen bekanntes Air Berlin Visa -
Kreditkarten- Konto.
Mit freundlichem Gruß
Re: Neues von der Air Berlin
Hallo pichichi,pichichi hat geschrieben:In knapp drei Wochen steige ich das letzte Mal in einen AB/HG Flug (VIE-VLC).
Und ja, ein Ersatz für die latent vom Pleitegeier betroffene AB ist gefunden: mit Vueling geht es dann eben über Barcelona von und nach Wien, deren Umsteigzeiten haben sich sehr zum Positiven verringert, ergo: adios AB und leider auch adios Flyniki.
Mir gings genau so: Bilbao - Salzburg und Bilbao - Wien. Nach einigem Ärger mit AB bin ich auch auf Vueling umgestiegen, mit besten Erfahrungen. Die sind auch nicht ganz so knausrig mit dem Gewicht des Gepäcks. Gut, deren "Gummi-Sandwiches" sind auch nicht das Gelbe vom Ei, aber jetzt nehme ich halt selbstgemachte "Bocadillos" mit und schlucke die inzwischen erhöhten Preise für Wein. Also weiter viel Vergnügen mit Vueling!
Hermann
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Re: Neues von der Air Berlin
Noch ein kleiner Schwank am Rande, von dem mir mein Sohn jetzt erzählte:
Animiert von der Bonusmeilen- Werbung über den Bord- Lautsprecher wollte sein Sitznachbar sofort zur Tat, das heißt zum Antrag schreiten. Der darauf angesprochene Steward sagte, er habe leider momentan keinen Kugelschreiber dabei...
Animiert von der Bonusmeilen- Werbung über den Bord- Lautsprecher wollte sein Sitznachbar sofort zur Tat, das heißt zum Antrag schreiten. Der darauf angesprochene Steward sagte, er habe leider momentan keinen Kugelschreiber dabei...

Re: Neues von der Air Berlin
da sollte doch gleich eine Beschwerde losgehen--rainer hat geschrieben:Noch ein kleiner Schwank am Rande, von dem mir mein Sohn jetzt erzählte:
Animiert von der Bonusmeilen- Werbung über den Bord- Lautsprecher wollte sein Sitznachbar sofort zur Tat, das heißt zum Antrag schreiten. Der darauf angesprochene Steward sagte, er habe leider momentan keinen Kugelschreiber dabei...
dieser Flugbegleiter gehört entlassen---------
das ist doch geschäftsschädigend-hoffentlich liest AB hier mit---
-----------
und mit der Ernährung beim Flug mit AB--das ist ja nun das allerletzte
lassen ihre Passagiere glatt auf einem 3-stündigen Flug verhungern, wenn vorher nicht bestellt wurde--
da werden die Passagiere ja immer noch weniger----
einen schönen Sonntag allen
und denkt dran : immer etwas zum schreiben dabeihaben, ausser Läppi
und reichlich Nahrung mitnehmen auf dem Hin .und Herflug-
6kg pro Passagier sind ja erlaubt-dazu noch ein Handtäschchen mit Keksen oder so
wenigstens gibt es noch etwas zum trinken teilweise gratis
obwohl wir schon mal erlebt haben : " Tomatensaft"---ALLE---
ja, wo gibt es denn sowas--bei ca. 200 Passagieren müssen doch mind.100 Pack To-Saft an Bord sein-
gab ne dicke Beschwerde-- Erfolg: seit dem ist immer genügend To-Saft da-------
weiterhin gute Flüge
Gruss Wolfgang
Re: Neues von der Air Berlin
Rainer, von dieser schwer defizitären Gesellschaft ist kein Kundendienst mehr zu erwarten, wir haben in unserem Streit - ich erinnere, dass wir lediglich 2 x 25 € für unsere Zwangsanschaffungen wegen einer 12-tägigen Gepäcksfehlleitung angeboten bekommen haben - erst nach Einschalten eines Anwalts folgenden Vergleich erzielt:
wir erhielten mit einer Zahlung von € 367 75% (der Abzug von 25% ergibt sich aus der Tatsache der möglichen Weiternutzung der Kleidungsstücke) unseres Aufwandes, den wir für Notbeschaffungen hatten, für die verspätete Gepäckszustellung jedoch hätten wir bei geringen Erfolgschancen - es gibt rein rechtlich keinen Tagsatz dafür - weiterprozessieren müssen und damit sowohl unserer Rechtsschutzversicherung als auch der ohnehin maroden AB weitere Kosten verursacht. AB wäre dennoch gut beraten gewesen, nicht erst nach unserer Einschaltung eines Anwalts mit der Entschädigung rauszurücken, da sie sich die über den erzielten Vergleich anfallenden Zusatzkosten erspart hätte, aber man weiß ja, nicht jede Kundschaft lässt sich auf Rechtsstreitereien ein und somit bleibt ein nettes "Körberlgeld".
Dass die Gesellschaft durch ihr impertinentes, unfreundliches Verhalten damit zwei bisher treue Kunden verloren hat, mag sie als Kollateralschaden hinnehmen, ihrem ohnehin angeschlagenen Renommé hat sie damit sicher nichts Gutes getan...
wir erhielten mit einer Zahlung von € 367 75% (der Abzug von 25% ergibt sich aus der Tatsache der möglichen Weiternutzung der Kleidungsstücke) unseres Aufwandes, den wir für Notbeschaffungen hatten, für die verspätete Gepäckszustellung jedoch hätten wir bei geringen Erfolgschancen - es gibt rein rechtlich keinen Tagsatz dafür - weiterprozessieren müssen und damit sowohl unserer Rechtsschutzversicherung als auch der ohnehin maroden AB weitere Kosten verursacht. AB wäre dennoch gut beraten gewesen, nicht erst nach unserer Einschaltung eines Anwalts mit der Entschädigung rauszurücken, da sie sich die über den erzielten Vergleich anfallenden Zusatzkosten erspart hätte, aber man weiß ja, nicht jede Kundschaft lässt sich auf Rechtsstreitereien ein und somit bleibt ein nettes "Körberlgeld".
Dass die Gesellschaft durch ihr impertinentes, unfreundliches Verhalten damit zwei bisher treue Kunden verloren hat, mag sie als Kollateralschaden hinnehmen, ihrem ohnehin angeschlagenen Renommé hat sie damit sicher nichts Gutes getan...
Re: Neues von der Air Berlin
@ pichichi
wieder 2 Fluggäste weniger------
bei ü 3 Mill. jeweils in den letzten 3 Monaten ist das schon schmerzhaft---
wieder 2 Fluggäste weniger------
bei ü 3 Mill. jeweils in den letzten 3 Monaten ist das schon schmerzhaft---

Gruss Wolfgang
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Re: Neues von der Air Berlin
Sol, als alter Vertriebs- Hase:
Was hättest du von einem Kollegen gehalten, der einen Auftrag nicht annehmen konnte/ wollte, weil er keinen Schreiber dabei halte? Ich schließe daraus, dass auch die Arbeitsmoral bzw. Motivation der Mitarbeiter inzwischen ziemlich hin ist.
Was hättest du von einem Kollegen gehalten, der einen Auftrag nicht annehmen konnte/ wollte, weil er keinen Schreiber dabei halte? Ich schließe daraus, dass auch die Arbeitsmoral bzw. Motivation der Mitarbeiter inzwischen ziemlich hin ist.
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Re: Neues von der Air Berlin
Soll woll der Ironie- Modus sein?sol hat geschrieben:@ pichichi
wieder 2 Fluggäste weniger------
bei ü 3 Mill. jeweils in den letzten 3 Monaten ist das schon schmerzhaft---
Ich sehe das eher als Beispielfall, wie er sich in der Konsequenz derzeit zu Hunderten, wenn nicht Tausenden abspielen dürfte.
Irgendwo ist ja für jeden Fluggast die Schmerzgrenze, ab der der Wettbewerb im Vergleich dann doch das kleinere Übel ist.
Aber na ja, dann müssen eben die verbliebenen Fluggäste den Umsatzausfall ausgleichen und alle ein bisschen mehr bezahlen?

Das vertreibt dann allerdings die nächsten. Wir haben zuletzt für 2 Personen oneway Paderborn- Alicante mehr als 800 Euro gezahlt. Von der Preisdifferenz kann man aber, wenn einem bisher die RyanAir oder Norwegian Air oder Vueling zu weit weg waren und/oder zu ungünstigen Zeiten fliegen, zukünftig am Vorabend anreisen und ein recht komfortables Hotelzimmer incl. Mahlzeiten finanzieren und behält noch etwas übrig.
Re: Neues von der Air Berlin
Tja rainer-weiss ich auch nicht
wir zahlen TXL-ALC-TXL
2. bis 14.Februar für 2 ! Personen 237,44 €
nonstopp
incl. 2 Koffer á 23 kg
wir zahlen TXL-ALC-TXL
2. bis 14.Februar für 2 ! Personen 237,44 €
nonstopp
incl. 2 Koffer á 23 kg
Gruss Wolfgang