Im Landesinnern von Spanien befindet sich im Norden der Region Kastilien-Leon die Provinz Burgos

Santo Domingo de Silos
Das Benediktinerkloster Santo Domingo de Silos geht auf eine westgotische Abtei des 6. Jh. zurück und wurde nach Vertreibung der Mauren im 11. Jh. neu gegründet. Benannt ist es nach dem später heiliggesprochenen Abt Dominikus, der das Kloster bis 1073 führte und zahlreiche Wunder bewirkt haben soll.

Das hatte mich jetzt nicht so begeistert obwohl es in den Reiseführern als extrem sehenswert beschrieben wurde.
Eine kurze Zeit haben wir noch den gregorianischen Gesängen der Mönche zugehört, aber das war jetzt auch nicht so mein Geschmack

Auf der Weiterfahrt, das Wetter war nicht so toll, hielten wir natürlich an der Schlucht "Garganta de la yecla" an - die Geier wollte ich unbedingt sehen.
Ich habe jetzt im Forum gesucht - Citronella, hattest du nicht schon davon berichtet

Letzte Station vor Burgos: Lerma
In der Altstadt von Lerma empfängt uns das Posada de Eufrasio mit charmanten Zimmern im Landhausstil mit Holzbalkendecken und Holzmöbeln eingerichtet.
Es hat mir total gut gefallen - man hatte sehr viel zu fotografieren

Das Ambiente hat uns gut gefallen, leider war das Essen unter Durchschnitt

Der Ort selbst war auch nicht sooo sehenswert und es war nichts los.

Natürlich haben wir auch ins Parador de Lerma geschaut - hat uns jetzt nicht so angesprochen.