haSienda hat geschrieben:
Okay, liebe Elke...
Zuerst der Honig...
Gut, dann antworte ich dir interline.
verschiedene Antworten hier im Forum zeigen, dass ich mit meinen Fragen zumindest nicht ganz alleine bin.
Und noch mehr Antworten zeigen, dass andere Mitglieder mit unserer Meinung konform gehen.
Und des weiteren stimme ich den Forianern zu, denen eine "nur positive" Meinungsbildung nicht genug ist.
Du kennst mich. Ich bin oft frech, sperrig und unbequem...aber man weiss, wo man bei mir dran ist.
Und genau DAS moechte ich auch in einem Forum als MEINE Meinung hervorbringen koennen.
Das hast du getan und dagegen hat auch keiner etwas, siehe meinen vorigen Beitrag...
Vor einigen Monaten hatte ich beispielsweise einmal ein kleines, nettes Restaurant fuer ein Forentreffen in Alfaz del Pi vorgeschlagen...
Vor ein paar Monaten ist gut.
Es werden im September drei Jahre.
das ist selbst fuer die noerdlichsten Nord-Forianer ertraeglich...und auch fuer die aus dem Sueden eine fahrtechnische Erleichterung. NIEMAND der damals aktiven "Stimmberechtigten" war jemals dort...der Laden wurde aber on Forianern 'runtergemacht, weil er am Rande eines Gewerbegebietes lag. Ist DAS fair?
Meine Erinnerung und das interne Protokoll über die Diskussion vor dem genannten Forumstreffen am 15.9.13 im Cañis sagen da etwas anderes....
Wir waren damals 20 Teilnehmer und bis auf drei Enthaltungen (denen war es egal, wo das Forumstreffen stattfinden sollte) und deine Stimme für das andere Lokal, haben sich alle für das Cañis entschieden. NIEMAND hat das Café heruntergemacht, entscheidend war die Aussicht des besuchten Lokals, das Essen (sorry, deine Empfehlung bot nur eine Karte für den kleinen Hunger. Nicht jeder möchte sich mit "halben" Portionen, Kaffee, Kuchen zufrieden geben, deshalb suchen wir mögichst Lokale mit einer breiten Angebotspalette). Auf weitere Einwände von dir möchte ich nicht noch einmal eingehen, aber ich denke, es erinnern sich noch einige Teilnehmer lebhaft an diese interne Diskussion. Übrigens, ALLE haben diese Entscheidung im Nachhinein für gut befunden, erinnerst du dich?
Vor relativ kurzer Zeit gab es einen Beitrag zu einem Restaurant in Tarbena. Wir (also auch du, liebe Elke) waren dort einmal gemeinsam zum Essen...und wir waren alle stark enttaeuscht. Spaeter wurde im Forum noch einmal darueber gesprochen...und ich habe frank & frei meine Meinung zu dieser gastronomischen Sackgasse erwaehnt. War das UNFAIR?
Wenn du meinen vorherigen Beitrag wirklich gelesen hättest, hättest du erkannt, dass man durchaus persönliche Erfahrungen einbringen kann (oder drücke ich mich wirklich so ungenau aus?
). Wir geben uns aber nicht dafür her, reine Negativbewertungen (als Warnung) einzustellen. Das habe ich m.E. hinreichend begründet.
Nun geht also die Diskussion los, weil der Wirt ein paar Personen aus dem Forum bekannt ist...na und? wenn es jemandem nicht schmeckt, schmeckt es Ihm nicht. Basta.
Bislang hat nur Highgate das Essen moniert, alle anderen waren offenbar zufrieden oder haben nichts Negatives angemerkt.
Wir erlauben uns ja auch Meinungen ueber (andere) Handwerker abzugeben...und ein jeder darf sagen (darf er doch???), wenn sein Pool von der Firma Blub-Blub auslaeuft...aber ueber die armen, armen Gastronomen decken wir den Mantel des schweigens?
Da hast du etwas übersehen. Auch die Qualität von Handwerksbetrieben beurteilen wir nicht, wir sprechen genauso wie bei Restaurants nur Empfehlungen aus.
Weil diese sonst wirtschaftlichen Schaden erleiden? Aber wenn WIR wirtschaftlichen Schaden erleiden weil die Leistung nicht okay ist...DAS ist okay??? Sei mir nicht boes...das kapiere ich mal wieder nicht.
Ich hatte meine Meinung bereits dargelegt.
Den von euch eingeschlagenen Weg finde ICH PERSOENLICH nicht richtig. Das Forum wird dadurch zwar nur geringfuegig uninteressant...aber eine solche "Marschrichtung" laesst ja viel ueber die Zukunft durchblicken. Bald haben wir uns alle nur noch lieb, finden alles toll, gucken uns Wolkenformationen an und sagen unsere Meinung lieber woanders.
Aus DIESEM Grund habe ich keine Fragen mehr, liebe Elke.
Es ist nicht MEIN Forum und ich habe gelernt so weit als moeglich die Klappe zu halten, wenn ich eine Foreninterne Entwicklung nicht begruesse. Wir hatten schon einmal einen internen "Gespraechsbedarf", als die CBN ueber das Forum schrieb...und ploetzlich nichts negatives mehr an die Oberflaeche steigen sollte.
Richtig, es ist nicht dein Forum und du trägst auch nicht die Verantwortung. Aus der Deckung (Nickname) heraus zu kritisieren, dazu gehört nicht viel Mut.
Deine persönliche Meinung sei dir unbenommen. Wenn du Bedarf hast, Grundsätzliches zu diskutieren, nur zu! Wir haben nichts gegen konstruktive Kritik. Aber bitte eröffne dafür einen neuen Thread, sofern es nichts mit Restauranttipps zu tun hat und knüpf nicht wieder an olle Kamellen an, die längst ausdiskutiert wurden.
Ein Forum ist die Essenz aus MEINUNGEN...und nicht ein schalldichter Raum.
Das Leben ist mehr, als ein Picknick.
wem sagst du das....
Just my two cent
Derek
(den du jetzt mal wieder hassen wirst...)
Wieder?
Bisher ist mir noch kein Mensch begegnet, den ich "hassen" könnte. Ich glaub, da fehlt mir ein Gen.
Ich bin noch nicht einmal nachtragend, aber das müsstest du eigentlich wissen.