- "Playa de l'Olla" Richtung Norden
Gegenüber der Bar vom Porto Senso liegt im Norden von Altea zwischen den beiden kleinen Sporthäfen "Mar y montaña" (Porto Senso) und "Portet de l´Olla" der Hundestrand von Altea, die "Playa de l'Olla".

- "Playa de l'Olla" von der Bar "Porto Senso" aus gesehen"
Obwohl gestern Temperaturen über 30 Grad im Schatten herrschten, waren kaum Menschen am Strand, während anderswo schon reger Badebetrieb war.
Es handelt sich um einen Steinstrand mit kleinen runden Kieseln, von dem man auf einem Klappstuhl dösend wunderbar aufs Meer und auf das Inselchen "La Illeta" schauen kann, wer möchte sogar im überraschend kühlen Schatten unter den Pinien. Ehrlich gesagt, wenn ich Hund wäre, würde ich mich dort sehr wohl fühlen - und Frauchen und Herrchen ganz sicher auch. Man kann den ganzen Tag dort mit Stöckchen oder Steinchen fangen verbringen, und wenn der Mensch kein Picknick mitgebracht hat, ist für den großen Durst, den kleinen Hunger und die Not zwischendurch ein Chiringuito mit Toiletten zu Fuß erreichbar - entweder am Meer entlang oder etwas oberhalb des Strandes über den Küstenwanderpfad. Apropos Küstenwanderpfad: lohnenswert, den werde ich noch an anderer Stelle beschreiben.

- Chiringuito
Vielleicht liegt die Leere
am Strand daran, dass man ein paar Meter zu Fuß gehen muss, der Vierbeiner wird begeistert sein.