die Information ist leider falsch, denn in D sind die Tierärzte, zumindest "nach unten hin" an die GOT [Tierärztliche Gebührenordnung] gebunden... wie es in E ist, weiß ich gar nicht.Oslo hat geschrieben:Heftig! Ich habe mal einen Bericht im deutschen Fernsehen gesehn, dort wurde gesagt, es gibt keine Preisbindung bei Tieraerzten, die kønnen die Preise selber machen.
Ja, die Wurmtabletten sind relativ "teuer"... man sollte vielleicht aber nicht außer acht lassen, dass heutzutage 1 Tablette eine Wurmkur darstellt, wo man früher, als es diese Tabletten noch nicht gab, meist mehrere Medikamente benötigt hat für eine Wurmkur, somit relativiert sich das vielleicht etwas...
Ich finde den Betrag, ich würde sagen "grenzwertig"... "billig" ist es sicherlich nicht, aber als "nicht korrekt" würde ich es noch nicht bezeichnen, wenn es immerhin eine 10 minütige Untersuchung gegeben hat... es hätte ja auch eine andere Diagnose herauskommen können, dafür haben die TÄ jahrelang studiert und sie müssen auch ihre Praxen finanzieren, oftmals mit teuren Geräten und Nacht- und Wochenendrufbereitschaft.