Heute habt ihr in Deutschland vielleicht schöneres Wetter. Den ganzen morgen ist es grau und feucht. Teilweise leichter Nieselregen. Weiter im Süden muß starker Wind gewesen sein, denn in der Bucht von El Portet schlagen Wellen an die Küste. Vor ein paar Stunden sah das dunkele Wolkengebilde auf dem Meer aus, als würde man auf die Alpenkette sehen. Jetzt ist es dunstig, schlechte Sicht, fast völlig bedeckt und manchmal ein paar Sonnenstrahlen.
Temperatur 16,1 ° , Luftfeuchte 84 % , Wind 2 - 3 Bft aus SO , Barometer steigt nach starkem Fall wieder leicht.
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart 1
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Wir haben Wetter !
Es regnet ! Es ist grau und kalt !
Moraira , das Meer, der Cumbre und Ifach sind fast im grauen Dunst verschwunden. Es regnet, aber es schüttet nicht, sodass das dringend benötigte Nass hoffentlich in den Boden eindringen kann. Ein wenig kann man jedoch schon wieder die Sonne hinter der Wolkendecke erahnen. Das neueste Satelliten-Bild zeigt ganz Spanien unter einem Wolkenbatzen, nur der äußerste Süden ist frei.
Temperatur 11,7 ° , Luftfeuchte 94 %, Wind 2 Bft aus S / SO , Meer im Dunst, schlechte Sicht, Barometer seit Stunden festgenagelt.
Regen bis jetzt 13 Liter/ qm. (seit gestern)
In Calpe hat es bis gerade eben, sehr stark geregnet. Der Boden war durch das Dauergeniesel der letzten Tage aufgeweicht.
Ich denke den Regen konnte die Erde aufnehmen. Gut
Moraira hat heute 19 l/qm geschafft. Das ist super, auch wenn meine Schuhe nach dem Hundespaziergang doppelt so groß waren wegen der guten , normal betonartigen Erde. Kalt ist es auch noch. Nur 10,5 ° mit 94 % Luftfeuchte. Es blitzt über dem Meer, sieht jedoch nicht mehr nach viel Regen aus.
Wir nähern uns nördlichen Temperaturen. Moraira hat nur noch 8,4 . Hoffentlich muß ich nicht wieder wie 2007 mit Plastikplanen Nothilfe für empfindliche Pflanzen machen. Die Sicht ist allerdings fantastisch und der Sternenhimmel auch.