Wenn der Körper (Blut) übersäuert ist (Azidose), ist der Hund schwer krank mit typischer Atmung (entgleister Zucker oder chronische Nierenerkrankung) - oder tot. Die Azidose kann nur mit einer Blutgasanalyse nachgewiesen werden. Alles andere ist esoterischer Humbug.Akinom hat geschrieben:
Mir wurde das Dunkelfeld und die Bioresonanz empfohlen( von einer außenstehenden Person) - da man ja nichts unversucht lassen möchte, hab ich nach einem TA gesucht, der dies anbietet - und gefunden. Also ich wollte das, wurde mir nicht aufgedrängt oder so. Ich wollte laut Empfehlung durch Dunkelfeld und Bioresonanz wissen ob der Körper übersäuert ist,
Bei chronischen Durchfall gibt es ein Schema zur Abklärung z.B.was mit dem Darm ist(jahrelange Durchfälle) usw.
http://www.animal-health-online.de/print/diarrhoe.htm
sicher: Ist aufwendig und mühsam
Amylase stark erhöht? Warum wurde dem nicht nachgangen, z.B Pankreatis, Exokrine Pankreasinsuffizienz usw.Die Leberwerte waren sehr schlecht und die Bauchspeicheldrüse hatte eine 100 fach erhöhten Wert.
Allerdings finden sich erhöhte Amylase- und/oder Lipasewerte bei recht vielen Erkrankungen.
http://www.idexx.de/pdf/de_de/smallanim ... dog_de.pdf
Nicht, dass es das sein muss.
Bullshit ! Wie gemessen? Siehe oben.
Übersäuerung
Kann gut sein - aber welche? Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind langwierig und nur mit Auslaßversuchen heraus zu finden.und Stoffwechselstörung, Nahrungsunverträglichkeiten, kam dabei raus. -
Aber hier wurde ja offenbar noch nicht mal versucht einzukreisen, ob es ein Dickdarm- oder Dünndarmdurchfall ist.
Und im selben Satz, nur durch ein Semikolon getrennt:"; für spezielle Heilwirkungen fehlen wissenschaftlich nachprüfbare Belege."Selbst bei Wikipedia steht "...Als wissenschaftlich belegt gilt die keimabtötende und desinfizierende Wirkung von Ozon"
Un wie soll das Ozon (falls es wirkt!) wissen, was die guten und was die bösen Darmbakterien sind. Wo wäre dann der Unterschied zu Antibiotica?- und genau dies ist es, was wir im Darm erreichen wollen durch diese Behandlung.