Hmm bei der Pizza wär ich auch gerne mit von der Partie
Ich wollte mich heute auch an Nurgis wenden, was sie zu den Vorhersagen meint als unsere Wetterfee vom Forum
Bin mal gespannt was uns erwartet in Calpe. Hoffen wir dass alle Foris ohne Schäden davonkommen. Ich wird mich jedenfalls morgen um alle Abflüsse kümmern und sehen dass alles gut befestigt ist.
Die Wettervorhersagen von verschiedenen Stationen die ich ansehe, sagen für Freitag bis Sonntag zwar auch Regen und flotten Wind an, aber nicht Mengen von über 100 Liter.
Das Höchste hier für Moraira sind angeblich 6,7 Liter/mm qm. Das Satellitenbild von 22 Uhr zeigt einen kompakten Wolkenstreifen der auf uns zukommt, sieht aber durchaus nicht nach Dauerregen aus. Zumindest wieder nicht unter dem "Regenschirm" über Moraira.
Man muß bedenken in den letzten "Regenwochen" gingen auf Moraira keine 20 Liter `runter (insgesamt), während Nachbarorte fast im Regen untergingen. Von meinen Nachbarn bekam ich besorgten Anruf aus USA, da sie von starken Regenfällen hier in den Nachrichten hörten.
Jetzt ziehen gerade einige Wolken auf. Der Vollmond und einige Sterne sind jedoch sichtbar und die Sicht ist sehr gut. Es ist windstill.Das Barometer ist gefallen und hängt seit Stunden dort unverändert fest.
Temperatur 12,1 ° , Luftfeuchte 79 % , Wind 0 ( Hauch aus Nord)
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Sind eigentlich verlässlicher als El Tiempo. Gehen von 60 mm aus. Aber es scheint sehr schwierig etwas verlässliches vorherzusagen. Also: Vorbereitet sein!
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Außentemperatur: 13,3°C.
Der Landregen, der schon heute Nacht eingesetzt hat, pausiert hier gerade.
Mit diesen Vorhersagen füllen sich wieder die Stauseen.