Dann behalte das "Unwetter" mal in Calpe.
Hier regnet es nur ein bischen mehr als sonst und es geht ein wenig Wind.
Auf den Strassen stehen ein paar größere Pfützen und am Strand von Moraira ist sehr wenig los, d.h. niemand da.
Also wenn nicht mehr kommt hat es mit Unwetter nicht viel zu tun. Warten wir ab.
In Denia kam der Regen am späten Abend mit Blitz und Donner. Während der Nacht schüttete es durchweg. Glücklicherweise liegen wir am Hang, Pfützenbildung ist nahezu ausgeschlossen, nur der Pool ist voll bis Oberkante Unterlippe. Ordentlich Wind ging auch. Wir konnten weder das Meer noch die Stadt sehen und auch der Montgo war zeitweise verschwunden. Jetzt klart es sich vom Meer her auf, es ist nahezu windstill und auch regnen tut es nicht mehr. Passt fast exakt zu der Vorhersage von El Tiempo - fehlt nur noch der Sonnenschein
Bin mal gespannt wie weit meine Wetterinfo von gestern Recht hat. Den Starkwind hatten wir die ganze Nacht, Regen auch, aber viel mehr als
angesagt. Ab mittag soll`s heiter bis wolkig werden und windig. Wind ist da, Wolken auch. über Calpe ist es ganz grau und Richtung Denia wird`s
heller. Es regnet hier noch. Bis jetzt 18,7 Liter/qm. Kommt wohl nach kurzer Pause noch einiges, wenn man das Satellitenbild von 11 Uhr ansieht
Temperatur 12,7 °, Luftfeuchte 93 % , Wind 4 - 5 Bft aus Osten (dort liegt eine große Wolkenbank vor der Küste ), Barometer stark gestiegen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Hier an der CB-Süd:
sehr stürmisch und kräftige Regengüsse wechseln sich mit Landregen-Phasen ab. 14,5 °C.
In der Nacht hat es ab und an auch mal gedonnert.
Ab Dienstag soll es wieder schön werden.
Mir hat der Wind gerade meine Autotür in das Auto daneben gehauen Und weil ich ja Deutscher bin (und mir sowas sonst nie passiert, aber war durch die Kinder gestresst und habe nicht aufgepasst) habe ich gewartet bis der Besitzer des Wagens kam - habe mich entschuldigt, ihm erklärt das wir es heute sehr windig haben (^^) und ihm gezeigt was passiert ist. Er hat drüber gewischt (hat man schon gut gesehen die Delle.....), hat gesagt, dass das kein Problem ist und ist gefahren. *Stress....*