nurgis hat geschrieben:Das droht hier nicht nur herrenlosen Hunden !
Ich habe seit ein paar Tagen größte Probleme. Auf dem Hundeplatz sprang mich ein Hund an, mein Lucky verteidigte mich, griff ihn deshalb an und biß ihn. Gestern verbrachte ich den halben Tag erst bei der Polizei Moraira, dann beim Tierarzt und anschließend Local Polizei Teulada.
Der Besitzer hatte mich angezeigt. Nun geht das zum Gericht von Alicante, mein Lucky wurde als gefährlicher Hund eingestuft, er muß zum Wesenstest und ich werde geprüft ob ich einen Hund halten kann. Passiert noch so etwas, wird er getötet. Einige von Euch kennen ja meinen " gefährlichen " Hund.
Ein Schwerverbrecher erlebt mehr Verständnis. Der konnte dann wegen schwerer Kindheit nichts dafür und man sagt nur du,du mach das nicht wieder
Liebe nurgis,
das ist ja ein Alptraum

Hast du keine Gegenanzeige gemacht, dass der Hund dich angesprungen hat und der Besitzer ihn ja wohl dann nicht unter Kontrolle hatte?
Also da hätte ich das auf jeden Fall gemacht.
Dein Lucky hat eigentlich richtig reagiert - er hat dich verteidigt.
Ich hatte auch schon mal so einen Vorfall auf dem Hundeplatz(vor ca. 6 Jahren), aber in Deutschland. Da müssen die Hunde ja angeleint sein.(zumindest dort wo ich war) - Der Boarder Colly der Trainerin lag immer ohne Leine auf seinem Platz - ein TOP Hund. Am Ende des Trainings standen wir noch zusammen. Mir fiel mein Schlüssel runter, ich bückte mich und der Boarder plötzlich vorwärts zu meinem Kopf(er hat mir nichts getan, war einfach eine Reaktion von ihm) Lucky schoss vor und packte ihn unglücklich über dem Auge(Gott sei dank). Reaktion der Trainerin: ich solle mir keinen Kopf machen, mein Hund hat normal reagiert und mich in Gefahr gesehen. Sie fuhr mit ihrem Hund in die Klinik, die Kosten bezahlte meine Versicherung.
Warum musstest du mit Lucky zum Tierarzt? War er auch verletzt?
Ich finde es wirklich eine Frechheit was die für Gesetze haben
Der andere hatte doch seinen Hund nicht unter Kontrolle - ich würde wirklich die Gegenanzeige machen.
Mich regt das gerade richtig auf