Atze hat geschrieben:Danke, wir sind gut in Spanien angekommen und auch einen (fast) lebensbedrohlichen Anfall von Männerschnupfen schein ich gut zu überstehen.
Was du auf Seite 13 geschrieben hast, habe ich natürlich gelesen und freue mich, dass es dem Hund wieder besser geht.
Bezüglich:
Der "Mumpitz"

- den du unten nennst, hat dazu geführt, dass festgestellt wurde - Übersäuerung - Allergische Reaktionen, Futterumstellung, Darmsanierung - das hat sich schon mal sehr positiv auf seinen Allgemeinzustand ausgewirkt.
ist die "Schulmedizin", die ja immer alles belegt und untersucht haben will, der Meinung, dass es sich bei der "Übersäuerung", wie sie bei Mensch und neuerdings auch beim Tier immer behauptet wird, um eine bloße Mode"krankheit" handelt, die weder eindeutig diagnostiziert werden, noch behandelt werden kann - oder muss.
Der menschliche und tierische Körper wird spielend mit jedem Überschuss an Säuren fertig, wie sie übrigens viel mehr beim Sport als durch die Ernährung entstehen.
Kann der Körper das nicht mehr, ist er ein Fall für die Intensivstation.
Einiges Leichtverständliches zum Lesen, wie mit diesem Thema enorm Geld gemacht werden kann, indem basische Mittelchen oder Bücher für basische Ernährung verkauft werden:
Da bin ich aber froh, dass du dich recht schnell erholen kannst
Ja, wir sind mit Luckys Zustand gerade sehr zufrieden.
Ich habe mich in die Links eingelesen und - ja steht ja überall fast dasselbe drin und für mich ist das eigentlich nicht so ausschlaggebend was die schreiben.
Für mich zählt das Resultat - ob das jetzt mehr allergisch bedingt war oder mit Übersäuerung oder, oder, zu tun hatte - ist egal. Sicher ist, dass der Körper die konsequente Nahrungsumstellung sehr nötig hatte. Ich hatte ja geschrieben, dass er zweimal versehentlich etwas erwischt hatte und jeweils einen massiven Rückschlag hatte. (da hätte ich sogar ein prima Beispiel eines Menschen, meiner Freundin - ihr geht es durch solch entsprechende Maßnahme wieder sehr gut)
Aber das ist ja auch egal - wie gesagt, der Erfolg gibt recht!
Auf jeden Fall war dein Tipp mit der Galle sehr hilfreich dies ebenfalls zu verfolgen . nochmals Danke!
Weiter eine gute Besserung