Apropos Schnäppchenpreis...
Wenn ich bei einem dieser "Schnäppchen" ( bei unseren Zielflughafen sind das meiner Ansicht nach völlig normale Preise) einen Buchungsvorgang durchführen will, stelle ich fest, dass zu dem genannten Preis auch noch 10 € Service Charge fällig werden. Diese Service Charge dient lt. Air-Berlin dazu die Bankgebühren abzudecken. Klasse. Buche ich für 2 Personen, werden 20 € fällig, obwohl es nur eine Abbuchung ist.
"Der Preis beinhaltet Flugpreis, Steuern und Gebühren und die Service Charge in Höhe von 10 € bei Bezahlung per Bankeinzug im Lastschriftverfahren. Bei allen anderen Zahlungsarten beträgt die Service Charge 15 € pro Person, der Preis inkl. Service Charge liegt dann also um 5 € höher als der oben ausgewiesene Preis. Die Service Charge fällt nicht an auf innerbalearischen Flügen, für topbonus Kunden mit dem Status Gold und bei besonderen Angebotspreisen. Bitte beachten Sie, dass die Service Charge nicht erstattungsfähig ist. Für Kleinkinder bis zum vollendeten 2. Lebensjahr fällt keine Service Charge an."
Da ich mir einen Angebotspreis rausgesucht habe, dürfte folglich keine Service Charge anfallen.
Doch schon über allen Angeboten steht:
Flugangebote (Mindestpreis Oneway)
Mindestpreis Oneway inklusive Steuern und Gebühren / inkl. Kerosinzuschlag / exklusive Service Charge
Gibt es auch noch einen Unterschied zwischen "Angeboten" und "
besonderen Angeboten"? Da muss ich wohl auf die "besonderen Angebote" warten, damit ich auch mal billiger fliegen kann.
Mein Eindruck:
Alles Augenwischerei