Ich wurde heute von einem ehemaligen Kollegen mit einer Bitte konfrontiert, mit der ich
etwas überfordert bin

Ich komme mit einer Frage zu dir::
Mein Sohn Dominik ist 17 Jahre alt und besucht derzeit die 6. Klasse BORG in Mittersill. Er ist ein sehr guter Schüler und möchte gerne im Herbst 2012 von September bis Dezember eine Schule in Spanien besuchen. Vorzugsweise möchte er in einem Internat sein und ich habe auch schon versucht, einen Kontakt zu einer Internatsschule in Leon zu knüpfen, bin aber sehr verunsichert, ob da was draus wird. Dominik war letztes Jahr schon 6 Monate in Vancouver, Canada und es zieht ihn halt wieder in die Ferne, zumal er in der Schule Spanisch hat und er die Sprache besser erlernen möchte.
Ich möchte nicht, dass ich dich belaste, aber vielleicht kannst du mir irgend eine Kontaktadresse in deiner Stadt (oder auch woanders) besorgen, die ich dann anschreiben könnte. Ich habe versucht, Kontakte zu einer Don-Bosco-Schule zu finden, bin aber dabei kläglich gescheitert, was natürlich auch an meinen dürftigen Sprachkenntnissen liegen mag.
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.