schönes Bild von deiner "Wohnung"--ist das mehr ein Haus ? --¿ EBENERDIG ?
da wären ja irgendwelche "Puster" an den Wänden direkt innenarchitektonisch störend
ergo : FBH--mit entsprechender Isolierung auf dem Boden--darüber Parkett, Laminat, oder Fliesen--
dazu : https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... ZyRS0DwhDw
schönes Bild von deiner "Wohnung"--ist das mehr ein Haus ? --¿ EBENERDIG ?
da wären ja irgendwelche "Puster" an den Wänden direkt innenarchitektonisch störend
ergo : FBH--mit entsprechender Isolierung auf dem Boden--darüber Parkett, Laminat, oder Fliesen--
ist natürlich wegen des Aufbaus mit den Türen schwierig------
ODER : WAND-Heizung--
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deine Tipps. Es ist eine Wohnung im Dachgeschoss in einem ca. 110 Jahre altem denkmalgeschützen Altbau. Der Boden wird ebenerdig gemacht und in dem Zuge auch gleich mit isoliert, im Moment habe ich 4 unterschiedliche kleine Anhebungen. Die "Puster" finde ich auch sehr unschön muss ich sagen. Die Wand (geradeaus auf dem Foto zu sehen) bekommt eine Isolierung und das Dach müsste in der nächsten Zeit auch gemacht werden. Das ist zum Glück Sache der "Communidad". Es regnet an 2 Stellen etwas rein, das wollte ich dann gleich verbinden mit einer guten Isolierung. Die Heizung in der Wand ist auch sehr interessant. Da jedoch nicht die Wände eingerissen werden, aber der Fußboden neugemacht wird, würde sich ggf. eine Wasser FBH besser eignen. Anscheinend gibt es ein "neues" System in Spanien was extra für Renovierungen bei Altbauten genutzt wird. Somit muss die Fläche "nur" 15cm angehoben werden.
sol hat geschrieben:Mahlzeit Mia
----oder, sagt meine Traudel, Warmwasserheizung mit Flachheizkörpern-------
Das wäre meine 2. Variante. Zentralheizung. Wow.. eigentlich müsste man sich ein paar Monate komplett frei nehmen um alles zu recherchieren und zu planen.
Time is like a river – You cannot touch the same water twice, because the flow that has passed will never pass again.
Anscheinend gibt es ein "neues" System in Spanien was extra für Renovierungen bei Altbauten genutzt wird. Somit muss die Fläche "nur" 15cm angehoben werden.
das ist wahrscheinlich Elektromattenheizung--erkundige dichmal------
Soooo wen es interessiert nach meiner ganzen Fragerei.. es ist entschieden! Es gibt keine FBH aaaaber dafür schöne tuberias/tubos vistos die zum industriellen Stil passen auch gut. Somit wird dann die Bude schnell geheizt und schnell abgekühlt. Ich bin gespannt ob alles gut funktioniert.. Sooo aufregend alles
Time is like a river – You cannot touch the same water twice, because the flow that has passed will never pass again.
Tuberías vistas, das musste ich erstmal googeln. Kannte ich bislang gar nicht. Ich bin mal gespannt, wie die Heizleistung sein wird. Ich hoffe, du berichtest weiter und stellst vielleicht auch mal ein paar Bilder rein, wenn alles fertig ist? Würde mich echt interessieren.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
vitalista hat geschrieben:Tuberías vistas, das musste ich erstmal googeln. Kannte ich bislang gar nicht. Ich bin mal gespannt, wie die Heizleistung sein wird. Ich hoffe, du berichtest weiter und stellst vielleicht auch mal ein paar Bilder rein, wenn alles fertig ist? Würde mich echt interessieren.
Das mache ich gerne, wenn es dann mal soweit ist. Das dauert hier alles soooo lange Aber ich hoffe dann dass Ende diesen Jahres alles fertig ist.. naja.. bis auf die Einrichtung hahah
Time is like a river – You cannot touch the same water twice, because the flow that has passed will never pass again.
Ich möchte mal sagen, im Moment ist es abends und nachts saukalt So gefroren habe ich selten, gestern mussten wir die Autoscheiben freikratzen!! Zum Glück wärmt die Sonne tagsüber! Sonst würde ich meine Thermounterwäsche gar nicht mehr ausziehen.
Liebe Grüße Tina
*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***