Kipperlenny hat geschrieben:Lass einfach alles so wie es ist und dann setzt Ihr Euch im Flugzeug einfach wie ihr möchtet auf Eure Plätze

Laut Tickets hätten meine Kinder sonst auch alleine in einer Reihe gesessen und wir dahinter - da hätten wir nen recht ruhigen Flug gehabt, nur der Rest der Passagiere nicht

Das Thema ließ mir nun doch keine Ruhe. Das letzte, was ich riskieren wollte, war "Palaver" am Checkin- Schalter.
Dass wir fünf uns nicht streng an die zugeteilten Namen halten müssen, o.k., das ist ja kein Problem. Das Problem war allein eine 14 jährige Person auf einem Platz , auf dem man mindestens 16 sein muss. Nun kann man ja die Reservierungen noch jederzeit ändern, nur eben nicht tauschen. Dann eben über den Umweg, zunächst einfach auf einen anderen, freien Platz ändern, und im nächsten Schritt dann den anderen auf den nun freigewordenen. Nur: Einzeländerungen sind nicht möglich, sondern nur alle auf einmal! Aber erneut hat man dabei keinen Einfluss auf die namentliche Zuordnung. Die Lösung war, wie beim Würfeln: mehrmals Sitzreservierung geändert, jedes Mal nachher Namen kontrolliert, bis die "Problemperson" endlich nicht mehr am Notausgang sitzt. Die anderen Namen sind zwar immer noch bzw. wieder bunt durcheinander, aber das juckt ja keinen.
Wenn man's weiß, für die Zukunft kein Problem: ich buche bei Norwegian einfach nie wieder für mehrere Pesonen gemeinsam, wenn von denen einer am Notausgang sitzen möchte, ein anderer dort aber nicht sitzen darf. Dann lieber einzeln buchen und reservieren.