Auch ich bin gespannt auf eure nächsten Reiseziele und bleibe weiterhin am Ball.

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Mit Deinen Bildern hast Du ja schon Appetit geweckt, ich hoffe auf mehr und bin gespannt auf die "silberne Hochzeitssuite"vitalista hat geschrieben: Na ich vermute mal ganz stark, das lag auch an der unterschiedlichen Größe der Schiffe - statt max 500, 2500 Passagiere verköstigen ist auch bei bester Planung schwieriger.
Ich finde keinen Daumen hoch Smiley, na der hier geht auch:Florecilla hat geschrieben:Dennoch wollten wir es wagen!
Kipperlenny hat geschrieben:Ich finde keinen Daumen hoch Smiley, na der hier geht auch:Florecilla hat geschrieben:Dennoch wollten wir es wagen!![]()
Selbst ausprobieren und die Meinung Dritter auch mal links liegen lassen ist der richtige Weg.
In der Beziehung waren wir immer schon sehr eigen
Wir planen auch einmal eine Kreuzfahrt zu probieren, allerdings frühestens in 40 Jahren - ich werde Euch dann berichten :-)
Warte nicht zu lange, sonst bist du einer der Ältesten an BordDu würdest staunen, wieviele junge Leute auf einesm solchen Schiff sind, zumindest bei TUI und AIDA. Ich erinnere mich an drei Frauen, die wohl eine Generationenreise unternahmen: Oma, Mutter und Enkelin sassen jede mit einem Buch in der Hand vereint auf einem Sofa. Den Ferien geschuldet waren viele Familien mit zum Teil sehr kleinen, aber überwiegend Schulkindern an Bord, junge Paare, aber sicherlich auch etliche "mittelalte" Paare. Da fallen mir zwei Damen (Zwillinge) ein, die ihre 4. Kreuzfahrt mit der Mein Schiff machten und an Bord ihren 80. Geburtstag feierten. Also ein bunter Querschnitt durch alle Altersklassen.
Kinder bis 14 Jahren zahlen bei Unterbringung in der Kabine bei TUI lediglich den Flug. Das soll aber wohl im nächsten Jahr geändert werden. Für Kinder soll dann - je nach Route und Reisedauer - ein Festpreis von 60 bis 210 Euro anfallen. Wir sind zufällig mit Bekannten gereist, deren Kinder (14 und 17 Jahre) auch mit an Bord waren. Ich persönlich kann mir 4 nahezu erwachsene Menschen in einer normalen Kabine auch nur schwer vorstellen, scheint aber zu klappen. Aber es gibt ja auch Familienkabinen und Suiten ... wie gesagt, mich hat die große Zahl der relativ kleinen Kinder auch überrascht. Soweit ich das beurteilen kann, wird für die Kids aber auch viel geboten.Kipperlenny hat geschrieben:Und ich denke für eine 4 köpfige Familie ist das auch nicht wirklich günstig....