
Ich wünsche der Mama eine gute Versorgung im Bremer Krankenhaus und dir samt Anhang den verdienten entspannten Urlaub - alles Gute!
Saludos
Citronella
Liebe Josefine, leider hat meine Schwester nur am Tag der OP und am Abreisetag im Kh geschlafen . Das Dilemma mit der Bettpfanne, wäre somit nie aufgetaucht. Das tägliche Waschen wurde grundsätzlich vergessen ,evtl auch nicht nötig??? Somit muss der Patient auf seine Angehörigen hoffen , die Wasser und Seife reichen können . Alleinstehenden Menschen , die nicht auf Besuch hoffen können , wird das Selbstwertgefühl massiv herunter geschraubt, dann steht der arme Patient auf verlorenem Posten und ist der Willkür des Personals hoffnungslos ausgeliefert , LG SabineJosefine hat geschrieben:Danke für den Bericht Sabine,nun wissen wir alle, wie es im öffentlichen Krankenhaus von Torrevieja abläuft.
Sabine hat geschrieben:
Sparprogramm des Personals, z.B.muss ein Bettlägiger eine Notdurft gegen 22h verrichten ,klingelt er , die Bettpfanne kommt um 23h, wird dann zügig nach dem Frühstück, auf mehrmaligem Drängen des Patienten , um 10h abgeholt. Vorteil für den Patienten, er muss bei allen Eventuellitäten nicht warten..., die "Bettpfanne" ist ja schon da . Heute das 1. Mal laufen , geheilt , entlassen !! Verbandswechsel + Infusion in 2 Tage in einer ambulanten Station , nach 4 Wochen Kontrolle im Kh !!!
Sabine, Du hast aber auch geschrieben: Meine Schwester hat heute Nacht dort geschlafen, was das Personal sehr begrüßt hat
Insofern konnte doch Deine Schwester die Bettpfanne entfernen.
Diese Möglichkeit, dass die Angehörigen mit im Krankenhauszimmer schlafen, hat man in Deutschland nun nicht
Wäre mal interessant zu erfahren, wie die Sache mit der Bettpfanne laufen würde, wenn man Alleinstehend ist und sich Niemand aus dem Bekanntenkreis zur Verfügung stellt, dort zu übernachten.![]()
Sabine, Deiner Mutter wünsche ich ebenfalls eine schnelle Heilung und eine erfolgreiche Reha in Deutschland.
Josefine hat geschrieben: Ondina, ich hätte noch eine Frage zur Wartezeit auf einen OP-Termin.
Wie lange hat es denn gedauert, von der der Voruntersuchung bis zum OP-Termin?