Ich bin maxheadrooms Link nachgegangen und landete bei Tangrina (einem sozialen Netzwerk). Mit den dortigen Informationen hangelte ich mich weiter über
Contexto, von dort zu
Minotouno, überall derselbe Unsinn, bis ich dann bei
la opinion gelandet bin, wo dann endlich deutlich erklärt wurde, dass diese Meldung nicht auf Tatsachen beruht. Es sei einfach "zu viel gewesen sei, um wahr zu sein". In den letzten Stunden wurde bestätigt, dass die Geschichte des
"Resu ototo no shokuryohin" eine gefälschte Nachricht ist.
Einziger Zeuge soll angeblich ein argentinisches Restaurantbesucher sein, der es jedoch vorzog, anonym zu bleiben. Das Bild, das von verschiedenen Medien verwendet wurde, stammt von der Promotion des Videospiels "Resident Evil 6".
Die Website
Verne der Zeitung "El País" gab bekannt, dass man sich an einen Vertreter der japanischen Botschaft in Mexiko wandte, der die Existenz dieses Restaurants leugnete und bestätigte, dass es in dieser Nation kein Gesetz gibt, das den Verzehr von menschlichem Fleisch erlaubt.
Außerdem hat ein japanischer Lehrer auf seiner Facebook-Seite ein Video geteilt, in dem er erklärt, dass es keine Notizen über dieses Restaurant auf einer informativen Website in Japan gibt.
Hier der ausführliche Artikel, Quelle La Opinion.
PS: Diese Art der "Unterhaltung" eignet sich, dem Leser auf den Magen zu schlagen..