Wo bin ich?
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin

- Beiträge: 22242
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
- Wohnort: Dort, wo die Sonne die Oliven küsst.😊
Re: Wo bin ich?
Das sind schon recht passable Antworten von Kennern der Mittelmeerflora. 
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
- daenu
- activo

- Beiträge: 251
- Registriert: Do 3. Mär 2011, 22:42
Re: Wo bin ich?
Sind wir in Italien?
gruess daenu
gruess daenu
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin

- Beiträge: 22242
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
- Wohnort: Dort, wo die Sonne die Oliven küsst.😊
Re: Wo bin ich?
Da scheint sich jemand auszukennen.
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
-
Scandy
- especialista

- Beiträge: 2974
- Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53
Re: Wo bin ich?
Ist das nicht ein anderes Forum?
Scandy
Scandy
-
pichichi
- especialista

- Beiträge: 2701
- Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
- Wohnort: Wien
Re: Wo bin ich?
Villa Ludovisi?
-
Scandy
- especialista

- Beiträge: 2974
- Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53
Re: Wo bin ich?
@pichichi
Spielverderber,
Wenn Du es schon so eingrenzt, löse ich ehe mir jemand zuvorkommt.
Colosseum
Dachte der Künstler an die Fruchtbarkeit oder die Wertigkeit der Ehe???
Fragen über Fragen (vielleicht hat Oliva B. eine Antwort)
Scandy
Spielverderber,
Wenn Du es schon so eingrenzt, löse ich ehe mir jemand zuvorkommt.
Colosseum
Dachte der Künstler an die Fruchtbarkeit oder die Wertigkeit der Ehe???
Fragen über Fragen (vielleicht hat Oliva B. eine Antwort)
Scandy
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin

- Beiträge: 22242
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
- Wohnort: Dort, wo die Sonne die Oliven küsst.😊
Re: Wo bin ich?
Den Granatapfel des sardischen Autodidakten und Objektkünstlers Giuseppe Carta habe ich vor dem Kolosseum in Rom fotografiert. Dort wurde die 9 Meter hohe Skulptur im Rahmen einer einmonatigen Ausstellung gezeigt. Noch nie durfte ein Werk so lange vor dem Kolosseum ausgestellt werden. Anlass: Der blinde Tenor Andrea Bocelli gab im September drei Benefizkonzerte in Rom, davon eins im Kolosseum, gemeinsam mit Sir Elton John. Der Granatapfel ist das Symbol der Andrea Bocelli Foundation.
Herzlichen Glückwunsch daenu, der die Steilvorlage geliefert hat (das Rätsel war schon sehr speziell
) und auch an dich, Scandy, die den exakten Ort genannt hat!
Die riesige Harzskulptur mit dem Titel "Germination Pomegranate/germinazione melagrana" (Keimung - Granatapfel) wurde 2012 von Giuseppe Carta geschaffen. Andrea Bocelli hatte die Skulptur als Bühnenbild für das Teatro del Sienzio in seiner Geburtsstadt Lajatico (Provinz Pisa ) geordert, wo jedes Jahr eine Konzertnacht zu seinen Ehren stattfindet und zu der Tausende seiner Fans pilgern, um den Künstler live zu erleben..
Herzlichen Glückwunsch daenu, der die Steilvorlage geliefert hat (das Rätsel war schon sehr speziell
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
-
Scandy
- especialista

- Beiträge: 2974
- Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53
Re: Wo bin ich?
Den Glückwunsch gebe ich gleich an Dich zurück, dass Du gerade zu dieser Zeit in Rom gewesen bist.
(und danke fuer das schöne Rätsel).
Scandy
-
pichichi
- especialista

- Beiträge: 2701
- Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
- Wohnort: Wien
- daenu
- activo

- Beiträge: 251
- Registriert: Do 3. Mär 2011, 22:42
Re: Wo bin ich?
Google scheint eine Frau zu sein .... Sie weiss einfach alles ...
Hab hier noch was gefunden, was Tante Google hoffentlich noch nicht weiss ... dürfte für die einten von Euch allerdings vermutlich zu einfach sein ...
gruess daenu
