Hessebub hat geschrieben: ↑Fr 3. Aug 2018, 13:28
@ Miesepeter, 50 Euro pro Woche für wie viel Stunden am Tag und ist da das Wochenende inbegriffen
Miesepeter hat darauf ja nicht geantwortet. Vielleicht war der Stundenlohn ja ganz akzeptabel.

Wir wissen es ja nicht.
----------------------------------------
Wäre ich im höheren Rentenalter und alleinstehend, dann würde ich wohl die spanische Reinigungskraft unserer Wohnanlage abwerben. Sie ist mir sehr sympathisch. Ich würde sie als Gesellschaftsdame und Haushaltshilfe beschäftigen (für Spaziergänge, Reinigung des Apartments, als Begleitung bei meinen Einkäufen, Hilfe bei der Vorbereitung des Mittagessens, für Fahrten in die nähere Umgebung etc.). Da ich dann wohl nicht mehr groß verreisen würde, hätte ich für diese Annehmlichkeiten ja Geld zur Verfügung.
Ich habe im Bekanntenkreis erlebt, dass sich 3 Frauen die Haxen gebrochen haben. Eine davon sogar auch noch das Handgelenk. Diese Damen waren wochenlang auf Hilfe angewiesen. Aber da jede von ihnen einen lieben Ehemann hatte, hatten sie ja Hilfe durch ihn. Aber wären sie alleinstehend gewesen, wäre es ein großes Problem geworden. Woher so schnell Hilfe bekommen und zwar wochenlang?
Insofern kann ja sein, dass alleinstehende ältere Leute auch gerne so eine Hilfe annehmen würden, wie sie im Eingangsposting angeboten wird:
Ich arbeite als Seniorenbetreuerin und Pflegekraft in einer kleinen Senioren WG in der Nähe von Hannover.
Gern würde ich meine Dienste deutschen Senioren in Spanien anbieten.