Sieh, das Gute liegt so nah ...

Antworten
Gast1
apasionado
apasionado
Sieh, das Gute liegt so nah ...

Beitrag von Gast1 »

Hier der versprochene 2. Versuch. Der erste fiel den Hackern zum Opfer.

Diesmal ging die Urlaubsreise nicht nach Spanien oder an die Ostsee. Getreu dem Goethewort: Sieh das Gute liegt so nah ..." fuhren wir an den Walchensee.
Walchensee 004.jpg
Walchensee 004.jpg (53.85 KiB) 1534 mal betrachtet
Der Walchensee ist der größte und tiefste Alpensee in Bayern und zugleich der größte Gebirgssee Deutschlands. Der See liegt ca. 75 km südlich von München inmitten der Bayerischen Alpen. der gleichnamige Ort Walchensee hat nur 600 Einwohner.

Mit der Seilbahn ging es auf den 1600 m hohen Herzogstand mit Aussicht auf das überragende Bergpanorama.
Walchensee 010.jpg
Walchensee 010.jpg (99.98 KiB) 1534 mal betrachtet
Walchensee 023.jpg
Walchensee 023.jpg (73.03 KiB) 1534 mal betrachtet
Bully Herbig war der Meinung, dass die Seeufer sehr an nordische Fjorde erinnern. Deshalb ließ er ein Wickingerdorf dort aufbauen für den Film "Wickie und die starken Männer". Nach Abschluss der Dreharbeiten schenkte er dem Dorf die Kulisse als Touristenattraktion.
Walchensee 043.jpg
Walchensee 043.jpg (88.07 KiB) 1534 mal betrachtet
Bully Herbig bei der Arbeit
Bully Herbig bei der Arbeit
Walchensee 054.jpg (66.35 KiB) 1534 mal betrachtet
Im Nachbarort Wallgau wurde die Heimkehr der dreimaligen Olympiasiegerin Magdalena Neuner gebührend gefeiert. Die Schilder werden wohl noch lange Zeit dort daran erinnern.
Walchensee 036.jpg
Was gab es sonst noch in Bayern zu sehen?
Das Kloster Ettal, das leider durch die Missbrauchsfälle in letzter Zeit in Verruf geraten ist
Walchensee 064.jpg
Walchensee 064.jpg (74.48 KiB) 1534 mal betrachtet
Walchensee 068.jpg
Walchensee 068.jpg (94.91 KiB) 1534 mal betrachtet
und Oberammergau. Es war kein Durchkommen mit dem Wohnwagen, da am nächsten Tag die Premiere der Passionsspiele war. Ich hätte gern die vielen bärtigen Männer gesehen, die sich für die Teilnahme an den Spielen ein Jahr lang nicht rasieren dürfen. 2000 Laiendarsteller, die entweder in Oberammergau geboren sein müssen oder mindestens dort 20 Jahre lang dort resident sein müssen. Es ist bestimmt ein beeindruckendes Erlebnis, obwohl man die Geschichte ja ausgiebig kennt.

Garmisch Patenkirchen beeindruckt mit den vielen Lüftl-Malereien an den Häusern und natürlich der Blick auf die Zugspitze.
Walchensee 044.jpg
Walchensee 044.jpg (74.1 KiB) 1534 mal betrachtet
Zugspitze.jpg
Es war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch in dieser Gegend.
Gruß Uschi
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Re: Sieh, das Gute liegt so nah ...

Beitrag von Florecilla »

ursula ellis hat geschrieben:Hier der versprochene 2. Versuch. Der erste fiel den Hackern zum Opfer.
>:d< Vielen lieben Dank, Uschi. Jetzt können sich auch alle, die deinen ersten Bericht nicht gelesen haben, an deinen Bildern und Erklärungen erfreuen.
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Lilac
apasionado
apasionado

Beitrag von Lilac »

Ich schliesse mich dem Dank an, Uschi.
Aber Du bist ja ein Kleverle und hattest alles noch in Deinem PC abgespeichert. Richtig?
Gute Nacht alle miteinander
Lilac geht jetzt Kissen kuscheln. (-|
Saludos, Lilac
Oliva B.
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Beitrag von Oliva B. »

Lilac hat geschrieben:Ich schliesse mich dem Dank an, Uschi.
Aber Du bist ja ein Kleverle und hattest alles noch in Deinem PC abgespeichert. Richtig?
Gute Nacht alle miteinander
Lilac geht jetzt Kissen kuscheln. (-|
Hallo Lilac,

an Uschis Reisebericht habe ich aber eine völlig andere Erinnerung als du. Sie hat jetzt ganz andere Bilder ausgesucht. Es handelt sich also nicht etwa um einen abgespeicherten Bericht, der nur noch mal hochgeladen werden musste, sondern Uschi hat ihn noch einmal erstellt und wahrscheinlich auch alle Bilder nochmal verkleinern müssen. Dafür vielen Dank, Uschi!!!

Bei unseren Aufräumarbeiten nach dem Hackerangriff fielen mir zwei herrenlose Bilder auf, die ich Uschis Bericht zuordnen konnte. Ich hänge sie an diesen Beitrag an.
Foto: ursula ellis <br />Kannst du dich noch an die Sprungschanze erinnern, die dir so fehl plaziert vorkam, Lilac?
Foto: ursula ellis
Kannst du dich noch an die Sprungschanze erinnern, die dir so fehl plaziert vorkam, Lilac?
Walchensee%20031.jpg (71.87 KiB) 1517 mal betrachtet
Walchensee%20037.jpg (116.29 KiB) 1517 mal betrachtet
Gast1
apasionado
apasionado

Beitrag von Gast1 »

Oliva hat recht. Ich habe den Bericht neu gemacht und wusste auch nicht mehr genau, welche Bilder ich beim ersten Mal hochgeladen hatte. Die Bilder hatte ich Gott sei Dank schon verkleinert auf dem PC. Habe dann eben eine neue Auswahl getroffen. Die Sprungschanze ist die Olympiaschanze in Garmisch und die Brücke irgendwo auf einer Wanderschaft.
Wie kann das sein, Oliva, dass der Bericht weg ist und die zwei Bilder übrig waren????
Gruß Uschi
Oliva B.
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Beitrag von Oliva B. »

ursula ellis hat geschrieben:Wie kann das sein, Oliva, dass der Bericht weg ist und die zwei Bilder übrig waren????
Gruß Uschi
Frag mich mal was Leichteres, Uschi... :lol:
Antworten

Zurück zu „Deutschland“