Nun gibt es noch eine Uhr die angeblich die richtige Uhrzeit selber holt, aber bis 18.00 Uhr immer noch die falsche Zeit zeigt

Das Problem hatte ich in Calpe in 2015 auch. Seitdem nehme ich nur noch normale Uhren mit in den Urlaub, vorausgesetzt ich bin während der Zeitumstellung dort.nixwielos hat geschrieben: ↑Mo 29. Okt 2018, 19:09 Unsere vielen Funkuhren sind zu weit von der deutschen Signalstelle entfernt, bei manchen musste ich mir erst mal die Bedienungsanleitung im Netz suchen, sonst hätte ich sie gar nicht umstellen können...Nur eine alte Tschibo-Funkuhr hat noch Kontakt...
![]()
Das Problem hatte ich am Sonntag auch.hundetraudl hat geschrieben: ↑Mo 29. Okt 2018, 19:02[...] Nun gibt es noch eine Uhr die angeblich die richtige Uhrzeit selber holt, aber bis 18.00 Uhr immer noch die falsche Zeit zeigt![]()
Haben wir gemacht und diese Uhr hat sich wieder die falsche Zeit geholtsonnenanbeter hat geschrieben: ↑Di 30. Okt 2018, 12:57Das Problem hatte ich am Sonntag auch.hundetraudl hat geschrieben: ↑Mo 29. Okt 2018, 19:02[...] Nun gibt es noch eine Uhr die angeblich die richtige Uhrzeit selber holt, aber bis 18.00 Uhr immer noch die falsche Zeit zeigt![]()
Abhilfe: Batterie aus dem Uhrwerk heraus nehmen und wieder einsetzen. Dann beginnt die Uhr das Signal zu suchen und stellt sich richtig ein.
Gruss
Herbert
Also meine Funkuhren stimmen alle und als ich am Sonntagmorgen runterkam haben alle die richtig Zeit angezeigt.nixwielos hat geschrieben: ↑Mo 29. Okt 2018, 19:09 Unsere vielen Funkuhren sind zu weit von der deutschen Signalstelle entfernt, bei manchen musste ich mir erst mal die Bedienungsanleitung im Netz suchen, sonst hätte ich sie gar nicht umstellen können...Nur eine alte Tschibo-Funkuhr hat noch Kontakt...
![]()
Ich weiss nicht wieviele Du hast, wir sehr viele. 50 % funktionieren von selbst, der Rest nicht.georg.vt hat geschrieben: ↑Di 30. Okt 2018, 22:04Also meine Funkuhren stimmen alle und als ich am Sonntagmorgen runterkam haben alle die richtig Zeit angezeigt.nixwielos hat geschrieben: ↑Mo 29. Okt 2018, 19:09 Unsere vielen Funkuhren sind zu weit von der deutschen Signalstelle entfernt, bei manchen musste ich mir erst mal die Bedienungsanleitung im Netz suchen, sonst hätte ich sie gar nicht umstellen können...Nur eine alte Tschibo-Funkuhr hat noch Kontakt...
![]()
Bei der Einstellung meiner Uhren konnte man jeweils auch die Funkverbindung ein- bzw. ausschalten. Vielleicht könnte das ein Grund für das Nicht-Funktionieren sein?hundetraudl hat geschrieben: ↑Di 30. Okt 2018, 22:20
Ich weiss nicht wieviele Du hast, wir sehr viele. 50 % funktionieren von selbst, der Rest nicht.
nixwielos hat geschrieben: ↑Mi 31. Okt 2018, 11:18Bei der Einstellung meiner Uhren konnte man jeweils auch die Funkverbindung ein- bzw. ausschalten. Vielleicht könnte das ein Grund für das Nicht-Funktionieren sein?hundetraudl hat geschrieben: ↑Di 30. Okt 2018, 22:20
Ich weiss nicht wieviele Du hast, wir sehr viele. 50 % funktionieren von selbst, der Rest nicht.