Das beschäftigt mich schon seit Jahren! Wenn ich mir alleine die Berge von 6 oder 8-Liter Kanister ansehe, die bei Mercadona so übers Band gehennurgis hat geschrieben: ↑Di 6. Nov 2018, 23:55 Hier ist es doch schon so, das du das Trinkwasser in Ballungsgebieten nicht mehr aus der Leitung trinken kannst und dann auf das Wasser, aus Plastikkübeln zugreifen mußt. Auch diese Versorgung wird europaweit bald verboten (Plastik). Was dann? Versorgung mit der Kaffeekanne aus Glas oder Keramik mit Trinkwasser aus einer zentralen Verteilung ?

Und D soll was Plastikmüll betrifft, die Nr. 1 sein? Kaum zu glauben alleine beim Anblick des Plastikmülls der Invernaderos in Andalusien.
Das mit der Wasserverteilung ist wirklich heftig. Hin und wieder gibt es ja mal Kampagnen bzgl. Wasser und gegen die Privatisierungen, doch ich habe das Gefühl, dass das die breite Masse nicht sonderlich interessiert.
Übrigens: Gestern erhielt ich in Cordoba bei El cortes I zum Cappuccino löblicherweise ein Glas Wasser; für mich jedoch durch den starken Chlorgehalt ungenießbar