@ Menn
Ich drücke dir auch die Daumen, dass euer Hund nicht leiden muss und es doch noch Hoffnung gibt!
rfch hat geschrieben: ↑Sa 20. Jan 2018, 14:05
Also ich glaube die Hälfte nicht ... wir wohnen in der Schweiz nähe Basel und wir sind einmal durchgefahren basel-denia in 15 Std
ich frage mich wie man
von Hamburg dass ja noch 1000km nördlich von Basel liegt,in 20 Std da runter fahren kann!?
abgesehen vom Stress den da ein Hund hat! Enweder fahre ich zu lagsam..oder die andern zu schnell!
Ich schon... 
Das ist auch der Grund, warum ich deinen Beitrag nicht unkommentiert stehen lassen kann.
Die Fahrtzeit ist abhängig vom Startzeitpunkt, aber auch von der Auswahl der Strecke. Die kürzeste Strecke ist nicht immer die schnellste.
Konkrete Beispiele:
- Denia - Lyon - Hamburg = je nach Strecke 2.230 - 2260 km, Fahrtzeit je nach Verkehrslage um die 21 Stunden
Lyon- Hamburg = 11 Std. 21 Min. - 1.140 - 1.180 km
- Denia - Lyon - Basel = 1509 km - gute 14 Stunden
Lyon - Basel = 4 bis 4,5 Std. für 402 - 435 km , je nach Strecke
Du merkst, wo bei deiner Rechnung der

begraben liegt?
Und ein weiterer Fehler:
Basel liegt nicht rund 1.000, sondern nur rund 800 Kilometer mit dem Auto von Hamburg entfernt...
Weiter schreibst du von dem Stress, den Hunde während langer Fahrten haben.

Ich kenne nur Fellnasen, die am liebsten schon im Auto sitzen wollen, wenn die Koffer gepackt werden. Und ich frage mich auch, WER die lange Strecke fährt und wer dösen darf? Der

oder der Halter?

Aber: beide müssen sich mal zwischendurch die Beine vertreten und eine Pinkelpause einlegen.
Außerdem schrieb Sille nicht, dass sie die Strecke von Hamburg aus durchfährt, sondern auf halber Strecke übernachtet. Das heißt, dass am Abend immer noch Zeit bleibt, ausreichend Gassi zu gehen.