Die Raupe spucke ich aus..... und eure Erinnerungen?????????

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Nordseekrabbe
apasionado
apasionado

Die Raupe spucke ich aus..... und eure Erinnerungen?????????

Beitrag von Nordseekrabbe »

eigentlich glaube ich,mehr Anregung braucht es nicht, oder...

Naja, vielleicht noch einen Hinweis, irgendwo steht der birnen oder pflaumenbaum oder stand...........
Lilac
apasionado
apasionado

Re: Die Raupe spucke ich aus..... und eure Erinnerungen?????????

Beitrag von Lilac »

Guten Morgen, Nordseekrabbe!
Den Wurm spucktest Du aus - und den Rest hast Du gegessen? :-o :-o :-o
Ich kann mir nur denken, dass es sich hier um Insider-Informationen handelt.
Ich für meinen Teil verstehe nichts
Saludos, Lilac
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Beitrag von Oliva B. »

Ich versteh dich schon, Nordseekrabbe. Du bist scharf auf unsere Schlüsselerlebnisse. ;-)

Also: Eines Tages saß ich am Schreibtisch. Es war noch vor dem Computerzeitalter.
Tief versunken in der Addition von Zahlenkolonnen griff ich mit meiner linken Hand zum Obstteller, um ganz nebenbei einen Apfel zu essen, während meine rechte Hand weiterhin Zahlenkolonnen in die Rechenmaschine eintippte. Mein Blick blieb fest auf das vor mir liegende Journal geheftet, ich tippte also "blind" weiter, denn "time was money", damals.

Nach den ersten herzhaften Bissen schaute ich auf den angenagten Apfel in meiner Hand. Lauter dunkle Punkte zierten das weiße Fruchtfleisch und eine dicke Made =:) schaute mich vorwurfsvoll mit großen Augen aus ihrer freigelegten Behausung an. Ich entdeckte noch andere ihrer Spießgesellen.

So sehr habe ich mich noch nie geekelt. Ich hatte auf einmal das Gefühl, in meinem Mund würde es überall krabbeln. Ich rannte so schnell es ging zum nächst gelegenen Waschbecken, wo ich umfangreiche Mundspülungen durchführte, bis ich überzeugt war, dass nicht ein einziges braunes Krümelchen mehr zwischen meinen Zähnen hing. Ich weiß nicht, wie viele Maden ich in meinem Heißhunger verschlungen habe. Ich habe mich so sehr geekelt, dass ich eine dicke Gänsehaut bekam!!! Seitdem schaue :-b ich mir vorher ganz genau an, was ich mir hinter die Kiemen schiebe. :d
pilar1960
activo
activo

Beitrag von pilar1960 »

Hola
Wie jeder weiß am besten schmecken die Kirschen
beim pflücken vom Baum.Wenn ich da jede kontrollieren soll
kommt man ja gar nicht zum essen.Darum was ich nicht weiß
macht mich nicht heiß. :)
Saludos
Gerhard ;)
Nordseekrabbe
apasionado
apasionado

Es ueberkam mich, weil ich feststellen muss, dass sogar in einem Land wie Kolumbien, wo die Früchte in Mengen wachsen, immer mehr der Blick auf gezüchtetes Obst geht, schöne Form, Farbe und hoher Preis. Ich habe mich dann daran erinnert, wie es war, als ich Kind war. Die Bäume standen im Garten und ich ging hin. Die Pflaume wurde kurz an der Hose oder am Kleid poliert und geöffnet, wenn ein Tier drin war und das war ja mehr als üblich, dann wanderte dieses mit dem Stein auf den Boden und die Pflaume in den Mund. Bei Äpfeln war das nicht so einfach. Da fiel der Wurm manchmal erst nach einigen Bissen auf und wurde dann.... ausgespuckt. Ferner erinnere ich mich, dass der Obstgeschmack einfach super war. Eben nicht auf Schönheit gezüchtet. Als wir in Deutschland waren haben unsere Freunde eine Mango gekauft, die sah super aus, aber schmeckte nach nichts. Unsere Mangos sehen nicht immer super aus, haben aber diesen herrlichen vollen Geschmack, sonnengereift eben.
Tja und in einem Land wie Kolumbien, wo wirklich ueberall die Obstbäume stehen und Obst für jeden da ist, wird jetzt daran gearbeitet, das Luxus-Obst zu züchten, schick, ohne Stellen, höchstwahrscheinlich auch bald ohne Geschmack. Brrrrrrrrrrrr.

Lilac, Du hast doch sicher auch die Kirschen aus Nachbarsgarten gefuttert, oder?

LG Nordseekrabbe
Nordseekrabbe
apasionado
apasionado

@ Oliva B.
Hast mir einen großen Lacher am Morgen geschenkt...... :-D
Oliva B.
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Beitrag von Oliva B. »

Nordseekrabbe hat geschrieben:Es ueberkam mich, weil ich feststellen muss, dass sogar in einem Land wie Kolumbien, wo die Früchte in Mengen wachsen, immer mehr der Blick auf gezüchtetes Obst geht, schöne Form, Farbe und hoher Preis. Ich habe mich dann daran erinnert, wie es war, als ich Kind war. Die Bäume standen im Garten und ich ging hin. Die Pflaume wurde kurz an der Hose oder am Kleid poliert und geöffnet, wenn ein Tier drin war und das war ja mehr als üblich, dann wanderte dieses mit dem Stein auf den Boden und die Pflaume in den Mund. Bei Äpfeln war das nicht so einfach. Da fiel der Wurm manchmal erst nach einigen Bissen auf und wurde dann.... ausgespuckt. Ferner erinnere ich mich, dass der Obstgeschmack einfach super war. Eben nicht auf Schönheit gezüchtet. Als wir in Deutschland waren haben unsere Freunde eine Mango gekauft, die sah super aus, aber schmeckte nach nichts. Unsere Mangos sehen nicht immer super aus, haben aber diesen herrlichen vollen Geschmack, sonnengereift eben.
Tja und in einem Land wie Kolumbien, wo wirklich ueberall die Obstbäume stehen und Obst für jeden da ist, wird jetzt daran gearbeitet, das Luxus-Obst zu züchten, schick, ohne Stellen, höchstwahrscheinlich auch bald ohne Geschmack. Brrrrrrrrrrrr.
LG Nordseekrabbe
Schade, dass der Trend inzwischen so weit geht, nur noch "mit dem Auge" zu kaufen.
Es gibt z.B. nur noch wenige alte Apfelsorten, die gut schmecken. Das meisten Sorten, die man angeboten bekommt, vom Golden Delicius bis zum Granny Smith, sind fade und stecken voller Chemie. So einen Granny kann man doch fast unbegrenzt aufbewahren. :-P
Obst aus Übersee schmeckt auch nicht so wie vor Ort gekauftes. Kann ja auch nicht, denn es wird meistens unreif verschickt und hat lange Transportwege hinter sich. Deshalb bevorzuge ich schon seit ewigen Zeiten Obst und Gemüse aus heimischen Anbau. Ich brauche keine Erdbeeren aus Südafrika zur Weihnachtszeit, sondern kaufe das, was reif ist - entsprechend der Saison - aus der Region, auch wenn diese Ansicht manche Menschen nicht nachvollziehen können.
Lilac
apasionado
apasionado

Beitrag von Lilac »

Ich habe vor vielen Jahren in Hamburg mal eine Mango gegessen. Seitdem bilde ich mir ein, diese Faden, geschmacklosen Dinger nicht zu mögen. Nun erfahre ich gerade, dass da ein grosser Unterschied besteht zwischem Importfrucht und eine vor Ort gegessene Mango. Ich werde mal versuchen ihr eine zweite Chance zu geben.
Nee, von Nachbars Baum haben wir Kinder nie genascht. Aber die Karotten aus Nachbars Garten gemopst. Raus aus dem Boden, an der Büx den gröbsten Dreck abgewicht (meine arme Mutter bekam immer Zustände) und dann gekaut und geknabbert wie die Weltmeister. Hmmmm, süss, knackig und lecker. Auch in Kartotten gibt es Würmer, aber das interessierte uns einfach nicht. Genauso ging es mit Kohlrabi, ach und dann doch noch was von Nachbars Baum: Stachelbeeren. Himmel wann habe ich in meinem Leben zuletzt rote und grüne Stachelbeeren gesessen. Und Johannesbeeren. Alles das ist für mich der Geschmack der Kindheit. >:d<
In unserem eigenen Garten gab es nur gepflegte Edeltannen und eine Riesenanlage von Rhododendron. Nix Leckeres! :((

P.S. Mein Lieblingsapfel war der Cox Orange. So was knackig-saftiges. Gibt es diesen Apfel heute überhaupt nocht?
Saludos, Lilac
Gast2
apasionado
apasionado

Beitrag von Gast2 »

Hallo Nordseekrabbe,

Du weckst schöne Erinnerungen in mir. Unser Obst und Gemüse hatten wir frisch aus dem Garten und das konnten wir unbedenklich essen, auch ohne es zu waschen. Äpfel und Birnen wurden gelagert und hielten meist bis Weihnachten.

Heute esse ich kein Obst (auch kein Bio) ungeschält, auch keine Tomaten. Hier spritzen sie wie die Weltmeister.
Ich lege auch keinen Wert darauf, daß jeder Apfel einzeln in Schaumstoff verpackt wird und mit einem Etikett versehen ist. Kaufe ich grundsätzlich nicht.

Um auf Deine Raupe zurückzukommen. Wie schön wäre es, wenn wir ab und zu mal eine finden würden, dann wüßten wir, daß kaum gespritzt wurde.

LG
Rexili
Lilac
apasionado
apasionado

Beitrag von Lilac »

Wisst Ihr was schlimmer ist, als eine Made in einem Apfel zu haben?
Eine halbe zu finden :-"
Saludos, Lilac
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“