Anfahrt:
A 7 Elche / Alicante
Ausfahrt 518 auf die CV 84
2 Kreisverkehre, dann ein Halbkreisverkehr: an diesem befindet sich ITV
hier die 1. Ausfahrt Richtung ITV nehmen. Hier geht eine kleine Strasse leicht parallel entgegengesetzt der CV 84 und biegt dann links ab.
Dieser Strasse folgen. Am Ende links und wenig später (2 km?) NICHT dem Schild folgen, also NICHT links abbiegen).
... Es sei denn, man hat Hunger, denn hier befindet sich ein sehr schöner Picknickplatz , von dort kann man auch zum Stausee wandern, es dauert halt länger ....
Wir hatten zwar keinen Hunger, sind unwissend dem Schild gefolgt. Am Picknickplatz fragte ich um Rat. Ein netter Spanier zeigte mir den Weg und sprach begeistert von Natur und Fauna.
Sein Rat: unbedingt Fernglas mitnehmen.
Mein Rat: "binschonda" mit Kamera losschicken - oder Fernglas mitnehmen und keine Bilder machen.
GG(!) hatte sich in der Wartezeit mit einem netten Paar und deren fauler Hundedame vertrieben. Sie hatten viel weiter oben geparkt und mit grossem Gepäck (Essen fuer 2 Wochen) bereits eine Stunde Wanderung bergab hinter sich. Als sie hörten, dass mindestens eine weitere vor ihnen läge, bis sie beim Parkplatz angekommen seien, der zum Wasserfall führt, wenn sie nicht die Strasse nehmen, war die Reaktion eher verzweifelt.
Schliesslich haben wir uns darauf geeinigt, dass es der Hundedame nicht zuzumuten sei, den Rückweg bergauf zu nehmen und GG (!) bot ihnen an, sie zum Auto zu bringen. Denn sie meinten auf einem schmalen Seitenweg kurz neben dem Kreisverkehr geparkt zu haben.
Nach einer Stunde hatten wir alle Seitenwege abgefahren.
Nach zwei Stunden fanden wir heraus, dass es der Kreisverkehr 2 Abfahrten weiter war. (1)
Die Erleichterung war gross.
Sie sind uns hinterhergefahren und ich hatte Begleitung zum Wasserfall (unbedingt gutes Schuhwerk mitnehmen).
Zum Stausee hoch wollte ich dann doch nicht mehr, da es mir persönlich zu spät war. Die drei wollten jedoch noch unbedingt die ca. 15 Stufen hoch (wobei es sich um Naturstufen handelt). Ob sie wieder bei ihrem Auto waren, ehe die Sonne in den Bergen verschwand?

Ich habe nichts gegenteiliges in den Zeitungen gelesen.
Scandy
PS.: Da an jedem Kreisverkehr eine Dame auf Mitfahrgelegenheit gewartet hat, haben wir auch hier fuer Unterhaltung gesorgt.