Scheinkrokus
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Scheinkrokus
Sie blühen wieder, meine Scheinkrokusse.
Im letzten Jahr habe ich einen Topf von unseren spanischen Freunden geschenkt bekommen. Die rosafarbenen Scheinkrokusse blühten von Juni bis September. Im Frühjahr habe ich die Pflanzen geteilt und einen Teil direkt ins Land ausgepflanzt. Auch dort blühen sie inzwischen.
Um euch einen Eindruck von der rosafarbenen Blütenpracht zu geben:
Im letzten Jahr habe ich einen Topf von unseren spanischen Freunden geschenkt bekommen. Die rosafarbenen Scheinkrokusse blühten von Juni bis September. Im Frühjahr habe ich die Pflanzen geteilt und einen Teil direkt ins Land ausgepflanzt. Auch dort blühen sie inzwischen.
Um euch einen Eindruck von der rosafarbenen Blütenpracht zu geben:
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Re: Scheinkrokus
Schööön
Gruß
girasol

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
- Florecilla
Die sind so schööön. Ich habe die Ableger (danke nochmals, Oliva) im Februar ins Bett gepflanzt und Ende Mai haben sie schon geblüht. Auch die Vermehrung scheint rasend schnell zu gehen. Letzte Woche haben wir eine Mini-Knolle nach Deutschland entführt. Mal sehen, wie es ihr hier gefällt.
Foto folgt ...
Foto folgt ...
- Oliva B.
Aber nicht wieder ins Bett pflanzenFlorecilla hat geschrieben:Die sind so schööön. Ich habe die Ableger (danke nochmals, Oliva) im Februar ins Bett gepflanzt und Ende Mai haben sie schon geblüht. Auch die Vermehrung scheint rasend schnell zu gehen. Letzte Woche haben wir eine Mini-Knolle nach Deutschland entführt. Mal sehen, wie es ihr hier gefällt.
Foto folgt ...

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Elke (Oliva B.)
- Florecilla
Oliva B. hat geschrieben:Aber nicht wieder ins Bett pflanzenFlorecilla hat geschrieben:Die sind so schööön. Ich habe die Ableger (danke nochmals, Oliva) im Februar ins Bett gepflanzt und Ende Mai haben sie schon geblüht. Auch die Vermehrung scheint rasend schnell zu gehen. Letzte Woche haben wir eine Mini-Knolle nach Deutschland entführt. Mal sehen, wie es ihr hier gefällt.
Foto folgt ...Die zarten Blüten sind seeeeehr empfindlich.

Nein, in Deutschland kommen die in einen schönen Topf, der dann nächstes Jahr so schön aussieht wie deiner. Hofft meine Mama (die hat sie nämlich ausgebuddelt) ...

Ich sag ihr auch, dass die Blümchen im Bett nichts zu suchen haben

Ich glaube, Florecilla hat den Witz gar nicht verstanden, oder?Oliva B. hat geschrieben:Aber nicht wieder ins Bett pflanzenFlorecilla hat geschrieben:Die sind so schööön. Ich habe die Ableger (danke nochmals, Oliva) im Februar ins Bett gepflanzt und Ende Mai haben sie schon geblüht.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
- Oliva B.
girasol hat geschrieben:Ich glaube, Florecilla hat den Witz gar nicht verstanden, oder?Oliva B. hat geschrieben:Aber nicht wieder ins Bett pflanzenFlorecilla hat geschrieben:Die sind so schööön. Ich habe die Ableger (danke nochmals, Oliva) im Februar ins Bett gepflanzt und Ende Mai haben sie schon geblüht.
Bett - Beet
![]()
Gruß
girasol
Ich will ja nicht petzen, aber sie übt gerade noch --- und streicht ihren Daumen gerade GRÜN!!!

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Elke (Oliva B.)
- Florecilla
Hat ein bisschen gedauertgirasol hat geschrieben:Ich glaube, Florecilla hat den Witz gar nicht verstanden, oder?Bett - Beet
![]()

Pst, bist du wohl still. Manch einer hier denkt nämlich, ich hätte sogar zwei grüne Daumen.Oliva B. hat geschrieben:Ich will ja nicht petzen, aber sie übt gerade noch --- und streicht ihren Daumen gerade GRÜN!!!