Dann müßte ja der Ausnahmezustand mindestens bis zur Bereitstellung eines Impfserums aufrechterhalten werden.Xanaron hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2020, 10:51Mit der Frage bist Du viel zu früh dran. Das wissen noch nicht einmal die wissenschaftlichen Experten. Da noch nicht einmal sicher ist, ob ehemals Kranke nach deren Gesundung wieder krank werden können, ob sie möglicherweise "nur" ansteckend bleiben für gewisse Zeit, ob sie eine permanente Immunität für DIESEN Virus erhalten oder ob ob ob......Mausifan hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2020, 10:17 Da hab ich auch gleich mal eine Frage. Ich habe noch nirgendwo gehört was passiert wenn die Infektionswelle abflaut und alle Einschränkungen wieder aufgehoben werden. Geht dann nicht alles von vorne los? Der Virus ist ja noch da und wird sich doch weiter verbreiten. Oder liege ich da falsch?
Erst eine Impfung dürfte die Spitze wirklich brechen, wobei diese evtl. dann wie für die Grippe jährlich angepasst werden muss, alles Fragen die auch von Spezialisten noch nicht definitv beantwortet werden können.
Sicher ist, dass wenn die Einschränkungen zu früh aufgehoben werden und die ersten wieder auf die Vergnügungsmeilen und in die Clubs strömen ohne weiterhin viel Vorsicht walten zu lassen, kann die Welle zurück kommen. Dann vielleicht sogar mit mutiertem Virus.....


Sonst bringst ja nichts.
