Oliva B. hat geschrieben:ursula ellis hat geschrieben:Kommt Ihr "Spanier" denn jetzt nicht in die Bredouille? Spanien? oder doch Deutschland? Ein Unentschieden gibt es ja nicht mehr. Das würde mich jetzt interessieren, für wen Euer Herz schlägt. Meines natürlich klar für Deutschland.
Gruß Uschi
Die Deutschen haben gestern mehr gezeigt als die Spanier. Ich finde, es sollte die Mannschaft gewinnen, die die beste Leistung bringt. Und der gönne ich dann auch ihren Erfolg von ganzem Herzen.
Prinzipiell hat Oliva Recht, aber dass mein Herz in einem solchen Falle eindeutig für Deutschland schlägt, ist unbestritten.
Ich finde allerdings auch, dass die Mannschaft, die am Ende den dicken Pokal samt Titel und Siegprämie nach Hause trägt, über das gesamte Turnier eine gute Leistung erbracht haben sollte.
Klar, zum Siegen gehört auch immer ein bisschen Glück. Dass aber der amtierende Europameister und gleichzeitig die teuerste Mannschaft der Welt sich möglicherweise mit mehr oder weniger schwachen Spielen zum Titel spielt - na ja, darüber kann man geteilter Meinung sein. Aber danach fragt am Ende kein Mensch mehr, denn es gewinnt derjenige, der das Tor trifft - egal ob man gut und schön spielt oder eben nicht.