Obwohl man allmählich anfängt, am eigenen Verstand zu zweifeln, weil man etwas nicht begreift, was vermeintlich logisch keinen Sinn ergibt.

Die Ignoranz und Disziplinlosigkeit vieler Mitmenschen ist einfach unfassbar und ich habe da so meine eigene subjektive Meinung, dass das bei uns Deutschen besonders ausgeprägt ist. Wir haben auf unserer Rückreise sowohl in Spanien als auch in Frankreich z.B. beobachtet, dass sowohl in Supermärkte als auch in Apotheken die Leute nur in kleinen Gruppen bzw. einzeln eintreten durften und alle haben es mit Gelassenheit und meist auch unter Einhaltung der empfohlenen Distanz hingenommen.Florecilla hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 21:50 Deshalb habe ich keinerlei Verständnis für Menschen, die nach wie vor auf Shopping-Tour gehen, im Café sitzen, mit ihren Kindern auf Spielplätzen herumturnen und offenbar der Meinung sind, die Regeln gelten nur für die Anderen. Mittlerweile sollte jeder den Ernst der Lage verstanden haben. Bleibt Zuhause, reduziert soziale Kontakte und helft alle GEMEINSAM, die Verbreitung des Virus einzudämmen und diesen Ausnahmezustand schnellstmöglich zu beenden.
Weil viele der Meinung sind dass das ja alles nicht so schlimm sein kann, so lange die Politik keine radikalen und einschneidenden Massnahmen festlegt. Merkels Rede gestern abend war doch völlig für die Katz, wie man heute in diversen Nachrichtensendungen verfolgen konnte. Leute hocken dicht gedrängt in Strassencafes, Parks usw.
Einfach unglaublichdeniamartin hat geschrieben: ↑Do 19. Mär 2020, 18:10 . . . . Dann mussten alle Passagiere in einen von 2 Gelenkbussen steigen, und da gab es dann richtiges Gedränge, weil alle nah an einer der Türen stehen wollten, enger Körperkontakt war unumgänglich, alle Vorsichtsmaßnahmen beim Einsteigen in Valencia wurden hier ad absurdum geführt! Die Busse entließen dann (nach ca. 10 Minuten Fahrt) alle Passagiere im Terminal A, und auch hier gab es keinerlei Kontrolle, auch alle außereuropäischen Passagiere konnten unkontrolliert hingehen/-fahren, wohin sie wollten! Meine schriftliche Beschwerde an Fraport AG und Lufthansa zu diesen unglaublichen Zuständen in Zeiten der Corona-Virulenz wurden von letzterer bisher gar nicht, und von der Fraport mit dem lapidaren Hinweis, dass normalerweise 2 Busse für die Passagiere einer Boing 737 reichten, abgetan. Ich mache jetzt erstmal freiwillige Selbstquarantäne ...
![]()
Ist sicher eine gute Entscheidung, wünsche dir Glückdeniamartin hat geschrieben: ↑Do 19. Mär 2020, 18:10 Ich mache jetzt erstmal freiwillige Selbstquarantäne ...![]()