Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen...
Ich habe auf diversen spanischen Webseiten etliche Empfehlungen/Anweisungen zum Thema "Coronavirus/Ausgangangssperre" gelesen, die mir etwas widersprüchlich vorkommen:
1. Auch wenn man einen Zweitwohnsitz in derselben Provinz hat, und vom eigenen Grundstück A (Erstwohnsitz) zum eigenen Grundstück B (Zweitwohnsitz) gelangen kann (weil dort die Bedingungen vielleicht besser sind), ohne dabei nur einmal das Auto zu verlassen, so ist diese Fahrt nicht erlaubt.
Die Nichteinhaltung der Maßnahme wird mit Strafen von bis zu 600 Euro geahndet.
2. Wer in seinem Feriendomizil war, als die Quarantäne ausgerufen wurde, muss dort bis auf Widerruf bleiben.
"Die Anweisung, die sich im Königlichen Erlass widerspiegelt, lautet, dass ein Fahrzeug, nur aus einem der zulässigen Gründe benutzt werden sollte: um zur Arbeit zu fahren, um zu tanken, um eine ältere Person zu betreuen oder
um zum gewöhnlichen Wohnsitz zurückzukehren." (widerspricht Punkt 1.)
3. Auch ein Studierender, der 50 km von seiner Studentenwohnung entfernt wohnt, wo er alle seine Bücher und Notizen hat, die er für den online-Unterreicht braucht, darf diese nicht dort abholen; genauso wenig wie der Studierende, der sich zurzeit im Haus seiner Eltern aufhält, in seine Studentenwohnung zurückkehren darf.
Die Rückkehr an seinen Wohnort ist nur erlaubt, wenn man auf Reisen war. (Widerspricht Punkt 2.)
4. Einschränkung der Bewegungsfreiheit auf öffentlichen Straßen: Personen vom Flughafen abzuholen, gehören nicht zu den Ausnahmen. In dem Fall sollte der Reisende ein Taxi benutzen.
Lt. königlichem Erlass ist die Rückkehr an den
gewöhnlichen Wohnort, insbesondere für Personen, die sich außerhalb des Landes oder in einer anderen Autonomen Gemeinschaft, Provinz usw. befinden, garantiert. Was denn nun?
Kann man
draußen Sport treiben? Nein, die Begrenzung der Zirkulation aufgrund des Alarmzustandes zieht diese Möglichkeit nicht in Betracht.
Dem widerspricht: Wer auf einem von Feldern umgebenen Grundstück wohnt, darf auf diesem Grundstück spazieren gehen.
Und dort (oder überhaupt auf dem eigenen Grundstück) darf er keinen Sport treiben.
Zeitschriften und
Tabakwaren 
darf man aber kaufen, Sport treiben jedoch nicht...
Wer weiß Genaueres?