@nixwielos: Dass nur das "Gewohnheitsrecht" (da kauf ich immer ein) nicht akzepiert wird, könnte man ja noch hinnehmen.nixwielos hat geschrieben: ↑Do 2. Apr 2020, 17:32 Alter Gewohnheit folgend bin ich für einige spezielle Mercadona-Produkte zu ebendiesem nach Dénia gefahren. Prima Einkauf, auf der Rückfahrt eine Polizeikontrolle: freundlich nach dem Anlass meiner Fahrt befragt sagte ich, wo ich war, die Polizistinnen wollten den Einkauf sehen und warens zufrieden, allerdings gab es auf meine Antwort auf die Frage, wo ich wohne, dann doch ein bissle Aufregen und ich wurde unmissverständlich belehrt, dass in Zeiten des Alarmzustands der nächstgelegene Einkaufsmarkt - bei mir MasyMas - anzufahren sei und ein „aber da kauf ich doch immer ein“ mal garnix zählt. Auf eine multa wurde verzichtet.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich mich nicht mehr erwischen lass...![]()
Aber wenn es um bestimmte Produkte geht, die ich nur in einem bestimmten Geschäft bekomme, ist dann doch dieses das "nächste", oder? Ich überlege momentan auch, ob ich es wagen kann, zum nächsten "Deutschen Supermarkt"zu fahren, und der ist leider im Nachbarort. Welche Produkte es nur dort und nirgends anders gibt, könnte ja bewiesen werden.