Hausdrache hat geschrieben: ↑Sa 25. Apr 2020, 10:40
Hallo allerseits,
Ich habe gestern gelesen dass, Außenminister Heiko Maas „keinen einzigen Hinweis“ auf eine baldige Aufhebung der globalen Reisewarnung sieht. Ein normaler Sommer-Urlaub werde in diesem Jahr nirgendwo möglich sein, sagt er – und spricht eine deutliche Warnung aus....
Das braucht mir kein Außenminister bekannt zugeben. Dazu gibt ausreichend viele Indikatoren, dass es mindestens in 2020 keine Urlaubsreisen mehr weltweit geben wird. Für mich sind internationale Großveranstaltungen mit internationalem Urlaub vergleichbar und als Indikator gut geeignet:
Solange es bspw. keine internationalen Fußballspiele (bspw. in der Champignons League ) ohne irgendeine Art von Zuschauerbeschränkung gibt (z. B. von Real Madrid oder FC Barcelona) gibt, wird es auch keinen (internationalen) Urlaub in Spanien geben. In Spanien spricht man, sofern ich dies richtig verfolge, aktuell ja nicht einmal über sog. "Geisterspiele".
Es weiß ja aktuell auch niemand, wie in DE die Urlaubssaison laufen soll. Es werden ja schon Szenarien durchgespielt, wie man reagieren soll, wenn die sonst üblichen Deutschen Spanienurlauber in diesem Sommer im Lande bleiben müssen und an die Nord- oder Ostsee oder in die Alpen fahren wollen. Das ist aktuell auch nicht gewünscht.