chupacabra hat geschrieben: ↑Di 12. Mai 2020, 11:05[...] p.s. Jetzt fragt man sich natürlich noch mehr, warum Deutsche Airlines gerade wieder Flüge nach Mallorca gestartet haben oder warum dort die Hotels im entsprechenden Rahmen wieder öffnen dürfen, wenn weder aus dem Ausland noch vom Festland dorthin kommen kann.
Flüge anbieten/verkaufen und Flüge tatsächlich durchführen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Siehe Ryanair Die verkaufen pausenlos Flüge, stornieren dann und Geld gibts nicht zurück. So kann man sich auch finanziell über Wasser halten, in Zeiten wo so gut wie nichts geht.
Gruss Herbert
Gruss Herbert
Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
sonnenanbeter hat geschrieben: ↑Di 12. Mai 2020, 11:55 Flüge anbieten/verkaufen und Flüge tatsächlich durchführen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Siehe Ryanair Die verkaufen pausenlos Flüge, stornieren dann und Geld gibts nicht zurück. So kann man sich auch finanziell über Wasser halten, in Zeiten wo so gut wie nichts geht.
Aus den Medien verlautet, daß die Regierung den Alarmzustrand erneut bis 15.5 verlängern will, was aber bereits schafe Reaktionen bei Unternehmer- und Arbeiterverbänden sowie politischen Gegnern ausgelöst hat. Auch hat die allgemeine Unzufriedenheit und Bereitschaft zum Ungehorsam spürbar zugenommen. Es hat weiterhin den Anschein als ob eine Nachrichtrensperre über alles verhängt worden ist, was Anlaß zu sozialen Unruhen geben könnte, z.B. die erschreckende Zunahme der Arbeitslosen. Auf lokalen Ebenen hört man von zunehmenden Gewalttaten, besonders in den Wohn-Ballungsgebieten der Großstädte. Die Kommunisten haben ganz klar zu verstehen gegeben, daß sie ggf. mit Gewalt das "soziale Gleichgewicht" herstellen wollen. Das wird ein heißer Sommer!
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Eigentlich war der 15.5 ja ein Stichtag. Aber was sich ab heute nun wirklich ändert, habe ich noch nicht begriffen. Auch die deutsche Botschaft verwirrt mich mit ihren Informationen eher. Da heißt es zum Beispiel wörtlich:
"...Die Einreisebeschränkungen an den Schengen-Außengrenzen gelten zunächst bis zum 15. Mai 2020 24.00h.
Auch für Bürger der EU und des Schengenraums gelten aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie allgemeine Einreisebeschränkungen auf dem Land-, Luft- oder Seeweg, auch innerhalb des Schengenraums, zunächst bis zum 23. Mai 2020 24.00h. .."
SWISS bietet ab Juni Flüge ZRH - ALC an. Noch mit Zwischenstopps, aber immerhin. Vom Juli an gibt es Direktflüge ZH - ALC. Ich bin scheinbar nicht der einzige Optimist.