Gedanken zum Thema "Corona"

Benutzeravatar
housecat
apasionado
apasionado
Beiträge: 669
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:30
Wohnort: Lüneburg, Torrevieja

Re: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2

Beitrag von housecat »

GEZ-Kritiker und Reichsbürger schließen gerne von der Unbeliebtheit der GEZ auf die fachliche Unrichtigkeit der finanzierten Rundfunkanstalten ("Propagandainstrumente"). Vllt hilft da ein Faktencheck: Ist die Kritik am Rundfunkbeitrag berechtigt?.

Was die Pausenhof-Prügelei der Virologen angeht: ob nun Streek, Drosten, Kekulé richtig liegen ist wurscht. Was zählt ist, dass die Infektionszahlen in DE besser sind als in SV, GB, US. Und das liegt gemeinerweise auch an der Politik, den Politikern sowie den verständigen Mitbürgern die empfohlene Maßnamen mit tragen. Gilt auch für Spanien.

Mitreden darf eh' nur wer sich die derzeit 48 Folgen zu je eine Stunde Fachschwatz vom Drosten 'reingezogen hat (NDR Coronavirus-Update mit Christian Drosten). Zettel zum Mitschreiben nicht vergessen, der Mann wiederspricht sich selbst im laufe der Podcasts an verschiedenen Stellen. Man könnte das als Lernfähig bezeichnen, man kann aber auch böse Mächte und fiese Interessen vermuten.

SCNR // Housecat
Zuletzt geändert von housecat am Fr 12. Jun 2020, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11711
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2

Beitrag von Cozumel »

Vielleicht erwarten wir auch zuviel. Niemand war auf diese Pandemie vorbereitet.
Ich finde der Drosten macht es nicht schlecht.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4146
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2

Beitrag von Atze »

Zu den "Pausenhofprügeleien der Virologen" (ein sehr schöner Vergleich) ist zu bemerken, dass nicht nur die "Natur rot an Zähnen und Klauen" ist, sondern auch die Wissenschaft.
Ohne ein Mindestmaß an Konkurrenz gibt es in Natur und Wissenschaft keine Evolution.
Eine völlige Übereinstimmung über einige ziemlich feststehende Erkenntnisse hinaus würde mich eher misstrauisch machen.

BTW: Es liegt wohl an den vielen Aspekten des Themas, dass wir ab gestern 13:00 eher nur Gedanken als Fakten zum Thema haben.
LG Atze
Xanaron
especialista
especialista
Beiträge: 1022
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2

Beitrag von Xanaron »

Ich vergleiche die Suche nach DER Lösung mit der Nadel im Heuhaufen. Allerdings umgekehrt. Die Nadel hatte man schon gefunden, den Heuhaufen danach darüber gehäufelt........
Einfachere, weniger dringende, wissenschaftliche Probleme (gibt es die noch?) werden nicht so unter Anteilnahme der Öffentlichkeit "gelöst". Und das erst noch, bevor mehr oder weniger bekannt ist, um was es sich eigentlich handelt :-?
Winterurlauber
bisoño
bisoño
Beiträge: 21
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 08:27

Re: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2

Beitrag von Winterurlauber »

Cozumel hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 11:47 Ich finde der Drosten macht es nicht schlecht.
Dann sollte der Haus und Hofberater Drosten seinen "Gesundheitsminister" über den Sinn einer großen Bestellung unausgereifter Tests mit Steuergeldern von Roche etwas aufklären. Da kommt bei mir Tamiflu in Erinnerung, war doch auch gut bestellt worden, für die Tonne halt. :mrgreen:

Zitat:
"Die Infizierten mit milden Verläufen hatten jedoch im Blut meist garkeine IgG-eigentlich jene Antikörper, die am längsten nachweisbar sind."

Ist auch nicht von möchtegernen Nobelpreisträgern oder von Verschwörungstheoretikern (was mir hier einige unterstellen wollen) sondern von Immunologen der Universität Zürich.
Links darf ich nicht posten. Das hier bei Google eingeben und es macht schlauer :d

die-meisten-faelle-werden-mit-antikoerpertests-nicht-gefunden
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11711
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Cozumel »

Ich vertraue diesem Virologen mehr, als selbst ernannten Experten, die zur Zeit wie die Pilze aus dem Boden spriessen.
Eisbär
apasionado
apasionado
Beiträge: 920
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Eisbär »

Man stelle sich vor, man sitzt in einem Flugzeug, das in heftigsten Turbulenzen mit extremen Fluglagen ist und alle um einen herum sind fast schon in Panik. Nun kommt jemand und bietet einen zwar löchrigen aber trotzdem funktionalen Fallschirm an. Was würde man dann tun? Kaufen, oder sein lassen, weil ja vielleicht später jemand mit einem besseren Fallschirm kommen könnte? :-?

Situative Entscheidungen sind immer auf dem aktuellen Wissenstand zu dem Zeitpunkt des Eintretens begründet, und haben immer das Potential, dass man später mit mehr Information eine andere Entscheidung besser gefunden hätte. Das ändert aber nichts an der vorherigen Situation und der Entscheidung, die man traf. :!:
Winterurlauber
bisoño
bisoño
Beiträge: 21
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 08:27

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Winterurlauber »

Cozumel hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 09:37 Ich vertraue diesem Virologen mehr, als selbst ernannten Experten, die zur Zeit wie die Pilze aus dem Boden spriessen.
Tja, so gehts wenn man was nicht liest und dem einen Guru des RKI alles glaubt ohne andere zu fragen.

Einer der selbst ernannten Experten würde sich für das "selbsternannte" bedanken. Der Mainstream lässt grüßen und die bestellten fragwürdigen Tests des Herrn Span demnächst bezahlen.
....
Prof. Dr. med. Onur Boyman
Direktor der Klinik für Immunologie
Wir sind Experten auf dem Gebiet der Immunologie mit den Schwerpunkten Immundefekte, Autoimmunität und Einsatz von Biologika. Unsere immunologischen Diagnostiklaboratorien sind in den Bereichen SARS-Cov-2, Allergologie, Autoimmunerkrankungen, Immundefizienz, HIV und Hepatitis tätig.
Eisbär
apasionado
apasionado
Beiträge: 920
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Eisbär »

@Winterurlauber
Was willst du damit genau aufzeigen?

Und ich bitte darum, die Antwort ohne versteckte Polemik, schlechte Gedanken und Worthülsen niederzuschreiben.

Ich denke, dass hasserfüllte Worte und Wut ene Triebfeder der Gewalt sind, einfach nur weh tun und daher eher nicht sozialtauglich sind.
Daher meine Bitte

Eine Frage noch:
Bist du selbst auf dem Gebiet Immunologie bzw. Viren ausgebildet?
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4146
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Atze »

Vertraue keinem, der vorgibt, die Wahrheit zu kennen.
Wende dich eher an diejenigen, die sie noch suchen.
Und Drosten scheint mir mehr ein Suchender zu sein.
Den "Chefvirologen" von Schweden und GB mit ihren festgelegten Meinungen z. B. würde ich eher weniger vertrauen.
LG Atze
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“