hier beginnt ab Samstag eine neue Serie....... it`s a crime..,.
http://www.arte.tv/de/3274948.html
lg
Number 6 auf Arte
Number 6 auf Arte
saludos
depende
"......Es rauscht wie Freiheit. Es riecht wie Welt. -
Natur gewordene Planken
Sind Segelschiffe. - Ihr Anblick erhellt
Und weitet unsre Gedanken. "
J. Ringelnatz
depende
Natur gewordene Planken
J. Ringelnatz
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Re: Number 6 auf Arte
Klingt spannend. Depende, hast du damals (1969/70) die 13 Folgen der Erstausstrahlung gesehen?depende hat geschrieben:hier beginnt ab Samstag eine neue Serie....... it`s a crime..,.
http://www.arte.tv/de/3274948.html
lg
Wikipedia schreibt zu der Serie:
Nummer 6 (Originaltitel The Prisoner) ist eine britische Fernsehserie aus dem Jahr 1967 von Patrick McGoohan, der auch die Hauptrolle spielt. Die Serie, welche heute unter den Fans international Kult-Status genießt, ist nach heutigem Verständnis der Kategorie Mystery-Fernsehserien zuzuordnen und gilt somit als ein Vorläufer zu den späteren Mystery-Erfolgen wie Akte X.
Die Titelmusik zur Serie schrieb Ron Grainer.
Der deutsch-französische Kultursender Arte bringt Nummer 6 im Sommer 2010 im Rahmen eines Schwerpunktes "Summer of the 60s" nach 18 Jahren wieder ins deutsche Fernsehen, alle Episoden, auch die vier vom ZDF seinerzeit nicht synchronisierten. Das vorgesehene Sendeschema: Ab 24. Juli bis 28. August samstags drei Episodenum circa 22.00 Uhr (Deutschland) und 22.25 Uhr (Frankreich). Wiederholung am Nachmittag vom 9. bis 31. August: Montag bis Freitag um 18.05 Uhr in Deutschland und Frankreich, jeweils eine Episode pro (Wochen)Tag. Die vier seinerzeit vom ZDF nicht synchronisierten Episoden werden eingedeutscht, die Ausstrahlung der Episoden erfolgt in der sog. britischen Standardreihenfolge (siehe unten, Spalte links). Für Nummer Sechs' deutsche Stimme entschied Arte sich für den Schauspieler Bernd Rumpf. McGoohans früherer Synchronsprecher Horst Naumann stand nicht zur Verfügung. In einer weiteren Sprecherrolle ist Ilja Richter zu hören.Mehr Wikipedia
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Re: Number 6 auf Arte
Hola Oliva,
nein, die Serie kenne ich nicht aber ich habe mal (soweit mein Gedächtnis mich nicht trübt) für diesen jungen Mann Patrick McGoohan geschwärmt...
in der Serie "Geheimauftrag für John Drake"... Der Schauspieler ist übrigens letztes Jahr gestorben.
nein, die Serie kenne ich nicht aber ich habe mal (soweit mein Gedächtnis mich nicht trübt) für diesen jungen Mann Patrick McGoohan geschwärmt...

saludos
depende
Natur gewordene Planken
J. Ringelnatz
depende
Natur gewordene Planken