Ich kann das langsam echt nicht mehr hören mit den Masken. Ich sehe es genauso wie du: Was um Himmels willen ist so schlimm daran, mal eine Maske zu tragen?

Ich kann dieses ganze Gejammere nicht mehr hören. Wenn sich alle halbwegs vernünftig verhalten würden, würden wir vielleicht nicht immer neue schärfere Maßnahmen brauchen. Und natürlich gibt es verschiedene Arten Urlaub zu machen. Natürlich ist es okay, wenn man in sein eigenes Haus oder eine Ferienwohnung in Urlaub fährt und sich entsprechend verhält. Es gibt aber eben viele, die das nicht tun und so wurden natürlich Reisen zu einem Risikofaktor. Egal, was die Regierung entscheidet oder macht, richtig ist es sowieso nie und jedem kann man es auch nicht Recht machen.
Es müsste doch aber inzwischen jedem klar sein, was die Konsequenzen sein werden, wenn wir uns nicht vernünftig verhalten, da jammern dann genau wieder die, die jetzt unvernünftig sind. Und die tragen auch eine große Mitverantwortung daran, wenn Maßnahmen verschärft werden.
Es gibt meiner Meinung nach wenige Dinge, die jetzt wirklich so wichtig sind, dass man nicht mal darauf verzichten könnte oder wo es einen wirklich hart trifft. Da kann ich dann Enttäuschung oder auch Unmut durchaus mal verstehen, wenn man z.B. heiraten wollte oder nach dem Abitur für eine Weile ins Ausland o.ä. Und in Deutschland haben und hatten wir doch auch z.B. nie die Situation, dass man sich mit Einzelnen oder der Familie nicht treffen durfte. Meinen Neffen trifft es jetzt auch, er hat nächste Woche Konfirmation (wurde im Mai verschoben) und wollte gerne mit der ganzen Verwandtschaft feiern. Da in Ba-Wü aber jetzt Pandemiestufe 3 gilt, ist das nicht mehr möglich. Er kann nicht mal gemeinsam mit Eltern, Geschwistern, Großeltern und Paten feiern, weil das schon mehr als 10 Leute wären. Eine Enttäuschung für ihn, aber die Familie hat sich jetzt halt Alternativen überlegt.
Jetzt müssen wir halt mal eine Zeitlang mit Einschränkungen leben, wir hatten doch bisher wirklich riesiges Glück in unserem Leben und hatten z.B. in Deutschland keinen Krieg o.ä. Es müsste doch allen daran gelegen sein, z.B. einen weiteren Lockdown mit all seinen Folgen zu verhindern.
Gruß
girasol