Oliva B. hat geschrieben: ↑Do 28. Jan 2021, 10:11
Cozumel hat geschrieben: ↑Do 28. Jan 2021, 00:20
Gruselig, wie die Handabdrücke der Satis in Indien.
Mir sind aus Indien nur die wunderschönen Hennabemalungen auf Händen und Füßen bekannt. Vielleicht berichtest du uns mal, was es mit den Handabdrücken der Satis auf sich hat? Ich habe noch nie etwas darüber gehört.
Weiß zwar auch nicht, wo ich dein Bild finden könnte, kann dir aber was von Sati erklären, was hier im Forum sicher nur sehr wenige kennen
Unter Sati versteht man das noch bis vor ca. 200 Jahren in Indien angewandte grausame Ritual der Witwenverbrennung, nach dem sich nach dem Tode eines Mannes seine Witwe mit verbrennen lassen musste. Die Handabdrücke sind die Abdrücke der Witwe, die sie vor dem Betreten des rituellen Ortes am Eingang hinterließ.
@Cozumel, hast du sie (evtl. in Jodhpur) direkt gesehen? Pichichi und Ville doch ganz sicher, oder?
Bevor ich ein Mitglied der „höheren hinduistischen Kaste“ ehelichte, befasste ich mich natürlich ausgiebig über seine kulturellen Hintergründe usw

und war froh dass diese Grausamkeit, für die besonders Rajasthan bekannt war, schon lange verboten ist, aber hin und wieder doch noch vorkommt
Empfehlung: Buch/Film „Der Sahib“ von Timari N. Murari