Die neue Variante ist da, aber man diskutiert erstmal die Optionen.

Das Virus wird ganz sicher auf die Beschlüsse warten.

Ich habe diese Impfunentschlossenheit beim Pflegepersonal unserer Mütter auch festgestellt. Wir trafen immereinige von ihnen in Schlange vor dem Schnelltest, wenn wir unsere Mütter besucht haben. Unentschlossenheit lasse ich ja noch gelten, aber Impfgegner oder gar Coronaleugner haben als Pfleger in Altenheimen nichts zu suchen, denn sie sind potentielle Überträger. Da muss man sich nicht wundern, warum gerade in diesen Einrichtungen neben der naturgegebenen erhöhten Sterblichkeit noch weitere Menschen sterben müssen.Atze hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 08:51 Es klingt vielleicht herablassend: Aber erstaunlich viele dieser Impfgegner haben am Rande (leider manchmal auch mehr) mit Medizin zu tun und glauben - da sie ja "Medizin können" beurteilen zu können, ob Impfungen wirken oder schädlich sind.
Daher auch die Diskrepanz: Mehr Ärzte als Pflegepersonal wollen sich impfen lassen.
Ja, das wundert mich auch sehr. Das klingt fast so, als würde der Lehrling (Pfleger) seinem Meister (Arzt) sagen, dass dieser sein Handwerk nicht beherrsche.Atze hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 08:51 Es klingt vielleicht herablassend: Aber erstaunlich viele dieser Impfgegner haben am Rande (leider manchmal auch mehr) mit Medizin zu tun und glauben - da sie ja "Medizin können" beurteilen zu können, ob Impfungen wirken oder schädlich sind.
Daher auch die Diskrepanz: Mehr Ärzte als Pflegepersonal wollen sich impfen lassen.