Bitte schön: Wintermärchen im Schwarzwald

Gruß
girasol
Hallo Tessa,Tessa hat geschrieben: ↑Fr 26. Feb 2021, 10:24
Danke für die wunderschönen Fotos, Citronella und Josefine!
Vor einem Jahr hatte ich mehrere Obstbäume gepflanzt, darunter auch ein Mandelbäumchen. Es war so schön, als es jetzt zum ersten Mal blühte!
Aber leider waren auch gleich zwei fresslustige Käfer zur Stelle, Trauer-Rosenkäfer, wie sich herausstellte, die nicht, wie es bei Wiki steht, sich von Blütenpollen ernähren, sondern sich bis in den Blütenkelch durchfressen, also die ganze Blüte zerstören. Das hat mir so leid getan und ich habe die zwei Käfer weggebracht. Aber sie oder andere werden sicher wiederkommen.
Mandel.jpg
Wieder tolle Fotos, Zitrönchen! Diese Gegend ist besonders an den Wochenenden ein beliebtes Ausflugsziel von Städtern, Bikern und Wanderern, die dort, in einem der am dünnsten besiedelten Gegenden der autonomen Region (nicht nur zu Zeit der Mandelblüte und der Coronapandemie) eine "Oase des Friedens und der Ruhe" finden.Citronella hat geschrieben: ↑So 28. Feb 2021, 16:58genau @ Josefine, das ist unsere Strecke.
Eine herrliche Gegend und zur passenden Zeit Mandelblüten links und rechts der Strasse von Jalón bis Gorga und drumherum.
Saludos
Citronella