Frankreich - Durchreise (Transit) ab 11/2020
Re: Frankreich - Durchreise (Transit) ab 11/2020
@ Oliva: Nur um das richtig zu verstehen: Besteht momentan ein Einreise- oder Durchreiseverbot in die Region Katalonien?
Gruß
girasol
Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
@ girasol
Soweit ich weiß, gilt auch für Catalunya immer noch ein "cierre perimetral".
Ich habe vor ein oder zwei Tagen gelesen, dass die Valencianische Gemeinschaft sowie Katalonien (und auch noch andere autonome Gemeinschaften) die Abriegelung ihrer Grenzen in der Karwoche bzw. über Ostern beibehalten wollen, um das Infektionsgeschehen nicht wieder in die Höhe zu treiben.
Gibt es einen speziellen Grund für deine Frage?

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
- Oliva B.
Off-topic
@ Frambuesa
Ja, heute war es
kalt, aber trotzdem schön,
Ja, heute war es

@ Eisbär
Ich bin gespannt, welche Pannen uns noch erwarten werden. Was nützen Vorschriften, die kaum einer ernst nimmt, die aber nicht nur unnötig viel Zeit, sondern auch noch

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Elke (Oliva B.)
Ja, denn vor einiger Zeit hatten wir ja die Diskussion bezüglich der Nichtbeachtung der Vorschriften. Und jetzt seid ihr ja selbst durchgefahren. Oder habe ich da was falsch verstanden?Oliva B. hat geschrieben: ↑Fr 5. Mär 2021, 18:42@ girasol
Soweit ich weiß, gilt auch für Catalunya immer noch ein "cierre perimetral".
Ich habe vor ein oder zwei Tagen gelesen, dass die Valencianische Gemeinschaft sowie Katalonien (und auch noch andere autonome Gemeinschaften) die Abriegelung ihrer Grenzen in der Karwoche bzw. über Ostern beibehalten wollen, um das Infektionsgeschehen nicht wieder in die Höhe zu treiben.
Gibt es einen speziellen Grund für deine Frage?![]()

Gruß
girasol
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
- Oliva B.
girasol hat geschrieben: @ Oliva: Nur um das richtig zu verstehen: Besteht momentan ein Einreise- oder Durchreiseverbot in die Region Katalonien?
Oliva B, hat geschrieben:Gibt es einen speziellen Grund für deine Frage?
girasol hat geschrieben:Ja, denn vor einiger Zeit hatten wir ja die Diskussion bezüglich der Nichtbeachtung der Vorschriften. Und jetzt seid ihr ja selbst durchgefahren. Oder habe ich da was falsch verstanden?![]()
@ Girasol
Dann habe ich deine Frage doch richtig verstanden. Ich wollte mich aber erst vergewissern, ob die versteckten Vorwürfe, die ich glaubte darin erkannt zu haben, begründet waren, bevor ich antworte.
Natürlich ist es strikt untersagt, während des „Cierre perimetral“ die Regionalgrenzen zu überschreiten – egal in welche Richtung. Aber keine Regel ohne Ausnahmen. Darauf habe ich gerade in diesem Fall immer wieder hingewiesen. Die „Nichtbeachtung von Vorschriften“ brauche ich mir nicht vorwerfen und muss sie mir auch nicht von anderen vorwerfen lassen, deshalb wäre eine Rechtfertigung völlig fehl am Platze!
Ich habe meine Erfahrungen nur geteilt, weil einige Mitglieder wegen der besonderen Umstände in dieser Pandemie und durch die ständig neuen Verlautbarungen von Regierungen und Presse völlig verunsichert sind. Deshalb noch einmal ausdrücklich:
Es ist Ausländern nicht verboten, nach Hause zurückzureisen, selbst wenn die regionalen Grenzen geschlossen sind (Ausnahmebegründung).
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Elke (Oliva B.)
Ich verstehe deine Reaktion jetzt nicht, Oliva.
Warum unterstellst du mir versteckte Vorwürfe? Warum solltest du dich rechtfertigen? Ich habe mich einfach nur gewundert, warum ihr nach dieser vorherigen Diskussion durch Katalonien gefahren seid und habe deshalb nachgefragt, ob diese Bestimmungen nicht mehr gelten. Warum siehst du darin einen Vorwurf?
Wenn ihr einen Grund habt, der in den Ausnahmen geregelt ist, dann ist doch alles gut.
Ich wusste z.B. nicht, dass der Grund "nach Hause zurückreisen" auch für Besuche bei der Familie in der Heimat gilt. Das hätte ich darunter nicht verstanden. Und gerade um Missverständnisse zu vermeiden, habe ich nachgefragt. Schade, dass du das offenbar in den falschen Hals bekommen hast. 
Gruß
girasol

Warum unterstellst du mir versteckte Vorwürfe? Warum solltest du dich rechtfertigen? Ich habe mich einfach nur gewundert, warum ihr nach dieser vorherigen Diskussion durch Katalonien gefahren seid und habe deshalb nachgefragt, ob diese Bestimmungen nicht mehr gelten. Warum siehst du darin einen Vorwurf?
Wenn ihr einen Grund habt, der in den Ausnahmen geregelt ist, dann ist doch alles gut.

Gruß
girasol
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
- vitalista
- Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Sorry @girasol, auch ich hatte das als versteckten Vorwurf empfunden und wenn ich mir den obigen Satz durchlese, schwingt für mich schon wieder unterschwellig was mit.girasol hat geschrieben: ↑So 7. Mär 2021, 10:33 Wenn ihr einen Grund habt, der in den Ausnahmen geregelt ist, dann ist doch alles gut.Ich wusste z.B. nicht, dass der Grund "nach Hause zurückreisen" auch für Besuche bei der Familie in der Heimat gilt. Das hätte ich darunter nicht verstanden.
Gruß
girasol
Denn meiner Meinung nach beurteilst du Elkes Handeln: 'Wenn... dann...'
Zu deiner Info:
Reisen innerhalb der EU und vielen außereuropäischen Ländern ist nicht verboten.
https://www.fvw.de/touristik/datenanaly ... sen-208646
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
-
- activo
Hallo zusammen,
ich finde gerade den Link (von einer offiziellen Stelle) nicht mehr, wo das mit dem cierre perimetral in Katalonien und Valencia immer aktuell nachgelesen werden kann.
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diesen oder diese finde?
ich finde gerade den Link (von einer offiziellen Stelle) nicht mehr, wo das mit dem cierre perimetral in Katalonien und Valencia immer aktuell nachgelesen werden kann.
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diesen oder diese finde?
Nochmal zur Klarstellung:vitalista hat geschrieben: ↑So 7. Mär 2021, 10:49Sorry @girasol, auch ich hatte das als versteckten Vorwurf empfunden und wenn ich mir den obigen Satz durchlese, schwingt für mich schon wieder unterschwellig was mit.girasol hat geschrieben: ↑So 7. Mär 2021, 10:33 Wenn ihr einen Grund habt, der in den Ausnahmen geregelt ist, dann ist doch alles gut.Ich wusste z.B. nicht, dass der Grund "nach Hause zurückreisen" auch für Besuche bei der Familie in der Heimat gilt. Das hätte ich darunter nicht verstanden.
Gruß
girasol
Denn meiner Meinung nach beurteilst du Elkes Handeln: 'Wenn... dann...'
Mir war erstens nicht genau klar, ob der Begriff „Cierre perimetral“ bedeutet, dass eine Ein- bzw. Durchreise in Katalonien nicht erlaubt ist.
Und zweitens hätte ich mich gewundert, wenn Oliva dieses Verbot ignoriert hätte, zumal nach der Diskussion vor kurzem bzw. ihren klaren Aussagen dazu.
Und genau deshalb habe ich nachgefragt, ob das Verbot noch oder nicht mehr besteht.
Mein "Wenn...dann..." bezog sich darauf, dass Oliva meine Frage als versteckten Vorwurf interpretiert hatte. Denn wenn sie einen Grund hatte, der als Ausnahme erlaubt ist, dann hätte ich doch gar keinen Grund, ihr einen Vorwurf zu machen.
Ich habe ja auch nirgends gesagt, dass reisen nicht erlaubt ist.vitalista hat geschrieben: ↑So 7. Mär 2021, 10:49 Zu deiner Info:
Reisen innerhalb der EU und vielen außereuropäischen Ländern ist nicht verboten.
https://www.fvw.de/touristik/datenanaly ... sen-208646

Ich hätte da auch noch eine weitere Frage an Oliva gehabt, aber die traue ich mich jetzt gar nicht mehr zu stellen.

Gruß
girasol
Aurelius Augustinus
Aurelius Augustinus
- Oliva B.
Liebe Girasol,
soweit wollen wir es bitte nicht kommen lassen. Ich habe deine Frage fälschlich als Vorwurf aufgenommen, das ist aber nun durch ein offenes Wort geklärt.

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Elke (Oliva B.)