Hessebub hat geschrieben: ↑Mo 15. Mär 2021, 23:02
Ab Ende April ist der Zug für mich abgefahren was Spanien Frühjahr 2021 betrifft! Dann erst wieder im Herbst, wenn nicht sogar Winter. Dann bleiben wir halt daheim und geben unser Geld halt hier aus.
Guten Morgen Hessebub,
die Meldung der Tages-Online-Zeitung "Levante", die ich gestern bei meinen Recherchen im Internet gefunden habe, muss falsch sein.
Die Autonomen Regionen haben das Recht, sich nach außen oder auch einzelne Gemeinden abzuriegeln, aber nur solange der Alarmzustand herrscht. Und der endet nunmal am 9. Mai - und nicht wie dort geschrieben wurde - erst Ende Mai. In anderen Pressemitteilungen ist immer wieder nur von einer Abriegelung bis zum 12. April die Rede,... es wäre auch völlig unlogisch, eine so lange Abriegelung zu verhängen, wenn sich andere Autonome Gemeinschaften wie die Balearen wieder őffnen, die höhere Inzidenwerte haben. Dagegen wird auch schon angegangen, auch Valencia möchte sichere Korridore für die Tourisren haben, genauso wie die Balearen.
Und wenn jetzt wieder der Einwand kommt, dass der 7-Tage-Inzidenzwert schon längst wegen der unterschiedlichen Zahl der Testungen in den Ländern ins Kreuzfeuer der Kritik geraten ist und langsam keine Aussagekraft hat, dann kann ich nur entgegnen, dass es sich genauso wie bei der 14-Tage-Inzidenzzahl um einen international vergleichbaren Wert handelt, auf den sich die Staaten geeinigt haben. Deshalb müssen wir diesen zugrunde legen, solange er durch keine andere Bezugszahl ersetzt wurde.